Dateien in Excel einbinden
Hallo!
Ich würde gerne eine *.pdf (und Bilddateien) in eine Excel-Tabelle einfügen. Diese Dateien sind momentan auf einem lokalem Server hinterlegt. Die Excel Tabelle soll aber ausserhalb des Netzwerks verschickt werden, deshalb meine Frage ob es möglich ist diese Dateien in die Excel-Tabelle einzufügen. Oder gibt es eine andere Lösungsmöglichkeit?
Bin für alle Vorschläge offen, aber bitte möglichst unkompliziert.
Gruß
Ich würde gerne eine *.pdf (und Bilddateien) in eine Excel-Tabelle einfügen. Diese Dateien sind momentan auf einem lokalem Server hinterlegt. Die Excel Tabelle soll aber ausserhalb des Netzwerks verschickt werden, deshalb meine Frage ob es möglich ist diese Dateien in die Excel-Tabelle einzufügen. Oder gibt es eine andere Lösungsmöglichkeit?
Bin für alle Vorschläge offen, aber bitte möglichst unkompliziert.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69351
Url: https://administrator.de/forum/dateien-in-excel-einbinden-69351.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 05:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
japp gibt es .... wenn du auf Einfügen ---- > Objekt gehst ... musst du den haken bei "als Symbol" setzen .... dann hast du nur das symbol im Excel und wenn du drauf klickst geht die datei dann auf .... oder du machst es direkt über einen hyperlink .... Unter ... Einfügen ---- > Hyperlink ......
servus
servus