Dateien nicht sichtbar auf NAS (Netgear SC101)
Hallo,
ich habe folgende Konfiguration:
Server mit Windows Server 2003
Clients mit XP Pro
Eine Netgear SC101 NAS
auf der SC101 habe ich eine Partition eingerichtet, die für alle Nutzer verfügbar sein soll. Diese sehe ich auch auf allen Rechnern und kann auch darauf zugreifen. Wenn ich jetzt allerdings Dateien von einem Client-Rechner auf diese Partition kopiere, sind diese vom Server aus nicht sichtbar. Wohl aber von anderen Clients.
Irgendeine Idee?
Vielen Dank schonmal
Armin
ich habe folgende Konfiguration:
Server mit Windows Server 2003
Clients mit XP Pro
Eine Netgear SC101 NAS
auf der SC101 habe ich eine Partition eingerichtet, die für alle Nutzer verfügbar sein soll. Diese sehe ich auch auf allen Rechnern und kann auch darauf zugreifen. Wenn ich jetzt allerdings Dateien von einem Client-Rechner auf diese Partition kopiere, sind diese vom Server aus nicht sichtbar. Wohl aber von anderen Clients.
Irgendeine Idee?
Vielen Dank schonmal
Armin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45349
Url: https://administrator.de/forum/dateien-nicht-sichtbar-auf-nas-netgear-sc101-45349.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 17:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Lass doch den Client nicht direkt auf die SC101 drauf, sondern gibt die SC101 exklusiv dem Server und mach dann ein Share auf dem Server über den der Client drankommt.
Dann wird das Inhaltsverzeichnis nur vom Server verwaltet und es sollte keine Probleme mehr geben.
Nachteil ist, daß der Server an sein muß.
Dann wird das Inhaltsverzeichnis nur vom Server verwaltet und es sollte keine Probleme mehr geben.
Nachteil ist, daß der Server an sein muß.