Dateien oder Ordner lassen sich nicht löschen, umbenennen oder verschieben
Ich bekomme es nicht alleine hin
Ausgangslage ist ein Server mit XP drauf, diesen gibt es schon lange.
2 Clients greifen auf die Freigaben zu alles läuft sauber.
Die 2 Clients würden ersetzt durch 2 x Windows 7 32 Bit und jetzt geht das mit dem Problem los:
Sporadisch können Word Excel oder andere Dateien oder auch die Ordner nicht mehr gelöscht oder verschoben werden, ebenso ist ein umbenennen nicht möglich.
3 Minuten später oder am nächsten Tage geht es dann.
Auch Ordner die seit 3 Wochen nicht angefasst worden gehen mal und mal wieder nicht.
Ich finde keinerlei Lösung, gerade eben konnten wir einen Ordner ausschneiden, verschieben und umbenennen und 5 Sekunden später geht das mit dem selben Ordner nicht mehr.
Das Problem kann nur aus Windows 7 kommen, unter den XP Clients gab es das Problem nicht.
Ja wir sind Administrator und ja auf dem Server ist es freigegeben mit "Jeder".
Ich danke Euch schon einmal für das Lesen der Frage und bin verzweifelt und für jeden Vorschlag sehr Dankbar.
Gruß Bernd
Ausgangslage ist ein Server mit XP drauf, diesen gibt es schon lange.
2 Clients greifen auf die Freigaben zu alles läuft sauber.
Die 2 Clients würden ersetzt durch 2 x Windows 7 32 Bit und jetzt geht das mit dem Problem los:
Sporadisch können Word Excel oder andere Dateien oder auch die Ordner nicht mehr gelöscht oder verschoben werden, ebenso ist ein umbenennen nicht möglich.
3 Minuten später oder am nächsten Tage geht es dann.
Auch Ordner die seit 3 Wochen nicht angefasst worden gehen mal und mal wieder nicht.
Ich finde keinerlei Lösung, gerade eben konnten wir einen Ordner ausschneiden, verschieben und umbenennen und 5 Sekunden später geht das mit dem selben Ordner nicht mehr.
Das Problem kann nur aus Windows 7 kommen, unter den XP Clients gab es das Problem nicht.
Ja wir sind Administrator und ja auf dem Server ist es freigegeben mit "Jeder".
Ich danke Euch schon einmal für das Lesen der Frage und bin verzweifelt und für jeden Vorschlag sehr Dankbar.
Gruß Bernd
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189336
Url: https://administrator.de/forum/dateien-oder-ordner-lassen-sich-nicht-loeschen-umbenennen-oder-verschieben-189336.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar