Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateien ohne Ordnerstruktur per Batch kopieren

Mitglied: Fritz0609

Fritz0609 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2006, aktualisiert 14:13 Uhr, 12024 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich komme momentan einfach nicht weiter bei folgendem Problem:

Ich möchte Dateien von \\PC1\Daten nach \\PC2\Daten kopieren mit folgenden Vorraussetzungen:

1. Die Ordnerstruktur von \\PC1\Daten soll nicht mitkopiert werden, die Dateien in den Unterordnern aber schon. Als Beispiel soll die Datei \\PC1\Daten\Test\Test.txt auf \\PC2\Daten\Test.txt landen.

2. Der Job soll täglich laufen und immer nur Dateien kopieren welche noch nicht kopiert wurden.

Bisher hatte ich gute Erfahrungen mit Robocopy und habe es daher auch damit probiert:

robocopy \\PC1\Daten \PC2\Daten /NP /R:1 /W:1 /M

Der Parameter /M kopiert nur Files mit dem Archiv-Attribut und entfernt dieses anschließend. Dies erfüllt also meine Vorraussetzung 2. Aber dabei wird immer die Ordnerstruktur mitkopiert. Da sich die Ordnerstruktur und die Namen der Ordner täglich ändert kann ich nichts hardcodieren.

Hat jemand eine Idee wie ich hier weiterkomme? Gibt es vielleicht ein anderes Tool das eine solche Funktion ermöglicht? Habe schon an VB-Script gedacht. Da kann man denke ich recht einfach die vorhanden Ordner ermitteln. Hat vielleicht jemand damit Erfahrung?

Vielen Dank im vorraus,

Fritz0609
Mitglied: bastla
13.12.2006 um 12:01 Uhr
Hallo Fritz0609!

Versuch es mal so:
01.
for /r D:\SourceDir %%i in (*.*) do call :process "%%i"
02.
goto :eof
03.
:process
04.
xcopy /m /y %1 Z:\TargetDir\
Anmerkung: Um den Ablauf besser nachvollziehen zu können, habe ich auf "echo off" bzw Umleitung der "xcopy"-Ausgabe nach "nul" verzichtet.
Das Problem, dass durch das Zusammenführen der Dateien in einen Zielordner gleichnamige Dateien überschrieben werden, musst Du natürlich im Auge behalten.

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Fritz0609
13.12.2006 um 14:13 Uhr
Vielen Dank!

Hat super funktioniert.

Fritz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Ordnerstruktur aus Playlist per Batch wiederherstellen

gelöst Frage von MooswitzBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe seit langem eine Große Musiksammlung und verwalte diese hin- und wieder per Hand. Bisher ging ...

Batch & Shell

Batch - Ordnerstruktur ändern und Daten verschieben

Frage von DeeJayBeeBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da 2 Anliegen, die mit Batch zu tun haben. Zum Einen möchte ich in eine ...

Batch & Shell

Batch: Ordnerstruktur mit Hilfe einer .txt erstellen

gelöst Frage von snax123Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, Ich versuche grad eine Batch Programm zu schreiben, das eine CSV/TXT Datei liest und dann dazu passend Ordner ...

Cloud-Dienste

Inbox Ordnerstruktur

Frage von YanmaiCloud-Dienste1 Kommentar

Hallo ihr Administratoren, ich benutze seit längerem die Google Inbox als Postfach. Damit bin ich bis jetzt sehr zufrieden, ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...

Exchange Server
Exchange Server 2016 - Autodiscover mehrere Domänen
gelöst Frage von K-ist-KExchange Server15 Kommentare

Hallo, folgende Dinge sind wichtig notwendig, damit Autodiscover funktioniert: - Namensauflösung (zB autodiscover.google.at) - gültiges Zertifikat - .XML Datei ...