Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien von Unix nach Windows kopieren (automatisiert)

Mitglied: m.weis

m.weis (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2005, aktualisiert 03.11.2005, 11397 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus Leute,

kennt jemand die Geschichte, man möchte regelmäßig Dateien von Unix nach Windows kopieren,
das ganze funktionier auch, aber ich möchte, dass das Ganze automatisch abläuft,
die Dateien werden jeden Tag kopiert und ich muss immer das überscheiben bestätigen,
was mich mittlerweile ein wenig nervt,
da es immer mehr Dateien werden.

Hat vielleicht jemand ne Idee, wie ich das Lösen könnte?
oder ein kl. Programm vielleicht?

Danke schonmal und Gruß
m.weis
Mitglied: onkelbentz
02.11.2005 um 16:29 Uhr
Hi.

Wie genau ist das bei dir eingerichtet?? Ist die Unix-Freigabe als Laufwerk bei dir eingehangen?? Dann schreib doch einfach ein kleines batch à la


@echo off

xcopy /V /C /R /Y QUELLE ZIEL

echo Kopieren Beendet: %DATE% %TIME% >> logfile.txt



Bei weiteren Fragen xcopy /? auf der Shell hilft.....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
02.11.2005 um 22:00 Uhr
hi,

ich weiß nicht wie du kopierst bzw mit welchem befehl.

aber ich würde einfach FTP verwenden.

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: onkelbentz
02.11.2005 um 22:49 Uhr
ftp wär auch ne idee.....auch da kann man scripttechnisch was machen...wie schon gesagt, rück mal mit ein paar mehr infos bzgl. deiner Umgebung und Verbindung zum Unix-System raus!
Bitte warten ..
Mitglied: m.weis
03.11.2005 um 10:46 Uhr
Ich hab ne Freigabe als LW verbunden, verwende aber noch ein kleines Tool Termemu -> Filetransfer für die Übertragung.

mit dem xcopy wär ich wahrscheinlich am Besten bedient, da muss ich mal schaun, dürfte eigentlich klappen mit dem guten alten xcopy, macht auch ftp, da läuft ein script, nur automatisches überschreiben macht es nicht und das nervt etwas.

edit:
Mein Problem hat sich soeben erübrigt,
konnte eine ziemlich versteckte Option finden, die das direkte überschreiben ermöglicht.

Danke + Gruß
m.weis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Vorinstalliertes Windows 10 automatisiert fertigstellen

Frage von Alex.SpWindows Installation4 Kommentare

Hallo, ich informier mich gerade zwecks Vorbereitung meiner Abschlussprüfung (Fachinformatiker Systemintegration) über das Thema automatisieren von Installationsprozessen. Wir bekommen ...

Windows 10

Windows 10: Standardbrowser automatisiert setzen

Frage von Critter-LBSWindows 104 Kommentare

Hallo, gibt es unter "Windows 10 64Bit Professional" eine Möglichkeit, per VBScript oder Powershell nach dem Login eines Benutzers ...

Windows Server

Netstat automatisiert auswerten?

gelöst Frage von lcer00Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich stehe vielleicht ein bisschen auf dem Schlauch ich benötige eine Liste der Prozesse eines Servers, die an ...

Microsoft Office

Makros automatisiert signieren?

Frage von ITboonMicrosoft Office8 Kommentare

Guten Morgen, Meine Frage: Kann man Makros automatisiert signieren? Der Hintergrund: In meinem Unternehmen habe ich alle Makros deaktiviert ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 5 StundenInternet13 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 5 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 6 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 10 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP18 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...