Dateiserver: Sicherheitswarnung trotz Vertrauenswürdiger Site
Hallo!
Ich habe unseren Dateiserver bei jedem Client in den Internetoptionen als Vertrauenswürdige Site eingetragen. Trotzdem kommt, wenn ich zip-Dateien öffnen möchte die Windows Meldung "Durch das Öffnen der Dateien entstehen möglicherweise Risiker für den Computer". Das Problem scheint nur bei zip's aufzutreten, keine Probleme gibt es bei exe-Dateien und bei indd-Dateien (Adobe InDesign).
Jemand ne Idee woran das liegt?
Gruß Manuel.
Ich habe unseren Dateiserver bei jedem Client in den Internetoptionen als Vertrauenswürdige Site eingetragen. Trotzdem kommt, wenn ich zip-Dateien öffnen möchte die Windows Meldung "Durch das Öffnen der Dateien entstehen möglicherweise Risiker für den Computer". Das Problem scheint nur bei zip's aufzutreten, keine Probleme gibt es bei exe-Dateien und bei indd-Dateien (Adobe InDesign).
Jemand ne Idee woran das liegt?
Gruß Manuel.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 275036
Url: https://administrator.de/forum/dateiserver-sicherheitswarnung-trotz-vertrauenswuerdiger-site-275036.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 02:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
schau mal in den Datei-Eigenschaften ob das Flag gesetzt ist das das File aus dem
Internet heruntergeladen wurde.
Gruß jodel32
schau mal in den Datei-Eigenschaften ob das Flag gesetzt ist das das File aus dem
Internet heruntergeladen wurde.
Gruß jodel32