derseso
Goto Top

Daten nach Festplattencrash zurückspielen

Hallo!

Ich habe jetzt den Fall, das bei einem Server beide Systemplatten "hopps" gegangen sind.
Da auch keine funktionierende Sicherung vorhanden ist, musste das System neu installiert werden.
Es läuft jetzt wieder alles ... bis auf den Exchange-Server, der bereitet mir Bauchschmerzen.

Ich habe auf den Datenplatten ein Exchange-Verzeichnis gefunden, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, ob man das wiederherstellen kann.
Verzeichnisstruktur diese Verzeichnisses:
- \Exchange\CatalogData...\
- \Exchange\xxx Exchange Postfach\
- \Exchange\xxx Exchange Postfach.edb


Informationen:
- Server 2008 R2 Standard
- Exchange 2010
- 2 Platten im Raid1 für das System (neu installiert)
- 3 Platten im Raid5 für die Daten (die sind ok)

Content-Key: 182758

Url: https://administrator.de/contentid/182758

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Mar 28, 2012 at 18:02:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

STOP!
Bevor du irgendwie an den übriggebliebenen Fragmenten deines Exchange-Servers herumspielst: Erstell dir zuallerst mindestens noch ein Kopie davon!

Wiederherstellungsversuche (ESEUTIL und ISINTEG) solltest du keinesfalls an den Originaldaten vornehmen, sondern nur an der Kopie. EInen hart gecrashten Exchange wiederzubeleben ist kein Spaziergang und erfordert einiges an Erfahrung und Knowledge. Je nach dem, wie (zeit-)kritisch das Retten dieser Daten ist, würde ich direkt nen Experten beauftragen.

Cheers,
jsysde

EDIT:
Ganz vergessen: Viel Erfolg!
Member: Hubert.N
Hubert.N Mar 28, 2012 at 18:39:31 (UTC)
Goto Top
Moin

hach - das "Da auch keine funktionierende Sicherung vorhanden ist" geht ja mal wieder runter wie Schmierseife...

Ich kann dir eigentlich nur den Rat geben, dich direkt und ohne Umweg an eine Fachfirma zu wenden.

Wenn du die Fachfirma bereits meinst zu sein, dann hast du jetzt ein richtiges Problem. Dann solltest du vielleicht mal "exchange 2010 recoverserver" bei Google in das Suchfeld eintippen und dich die nächste Zeit erst mal mit der Lektüre der diversen Beiträge befassen.

Gruß
Member: derSESO
derSESO Sep 10, 2012 at 07:00:31 (UTC)
Goto Top
So, werde mal den Beitrag schliessen.

Haben mit Hilfe der Software von Kroll Ontrack wieder Alles zum laufen bekommen.