Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten Synchronisation XP - Novell

Mitglied: sml42

sml42 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2006, aktualisiert 05.05.2006, 9109 Aufrufe, 6 Kommentare

Mobile Arbeitsplätze unter Windows XP, Server Novell Netware 5.1

Wie schon im Titel genannt, bin ich auf der Suche nach einer Lösung für mobile Arbeitsplätze (=Notebook) um die Daten mit dem Novell Server synchron zu halten.
Offline Dateien fallen in diesem Fall aus, da Novell von MS nicht unterstützt wird. Hat jemand Erfahrungen mit iFolder von Novell (Vor, Nachteile)? Andere Tools?

thx
Siegi
Mitglied: BigWumpus
09.02.2006 um 20:53 Uhr
Hallo,

...kenn ich....

Bei einem Kunden habe ich dafür mal den Aktenkoffer von Windows probiert ... laß es sein !

Dann soll es Robocopy (von MS!) geben. Sieh nett und mächtig aus, ist eine Konsolenanwendung und du suchst Dich tot nach den ganzen Optionen mangels Beispielen.

Jetzt will ich mal das SyncToy von MS probieren...

Oder probier mal http://www.winfuture.de/news,24005.html

Oder probier mal die Suchfunktion !
Bitte warten ..
Mitglied: Ragazzo
10.02.2006 um 01:51 Uhr
iFolder ist die beste Syncronisation aller Zeiten
und es hat wesentlich mehr Funktionen als die Offline-Dateien von Windows.
z.B. Kannst Du auch per Webbrowser (ohne Client und z.B. via fremden PC) auf die verschlüsselten iFolder-Daten auf dem Server zugreifen.

Mittlerweile ist iFolder (Version3) Open Source (zumindest als P2P-Netzwerk) -> http://www.ifolder.com

Den iFolder-Server 2.1 kannst Du unter NW 5.1 SP 5 mit eDir 8.6.2 einsetzen
Die deutsche Doku findest Du unter http://www.novell.com/de-de/documentation/ifolder21/

Wenn der Server richtig konfiguiert ist, läuft er wie geschmiert und zuverlässig
Bitte warten ..
Mitglied: 29116
28.04.2006 um 08:31 Uhr
Was iFolder betrifft kann ich nur bestätigen.
Einfach Spitze !
Funktioniert bei uns seit zwei Jahren. Besonders gut: wird ein Notebook ausgetauscht oder die Platte formatiert hat der User nach der Installation des iFolder Agenten wieder alle Daten da.
Bitte warten ..
Mitglied: AbDuL
05.05.2006 um 14:09 Uhr
iFolder ist Spitze!
Hinzuzufügen wäre noch, dass iFolder 3 mittlerweile OpenSource ist und auch auf einer Linux Plattform läuft.
iFolder 3 ist einfach noch nen bisschen besser als der klassische iFolder!
Bitte warten ..
Mitglied: Ragazzo
05.05.2006 um 14:25 Uhr
iFolder 3 mittlerweile OpenSource ist und
auch auf einer Linux Plattform läuft.

Das hatte ich auch schon geschrieben, aber nur beachten ist, das der OpenSource-iFolder eine Peer-to-Peer-Lösung ist !

Mittlerweile ist iFolder (Version3) Open Source (zumindest als P2P-Netzwerk)
-> http://www.ifolder.com



EDIT: Sorry, Korrektur !!! -> Seit 31.03.06 ist der iFolder Enterprise Server auch Open Source !!!
Danke, an Novell, dass es die Community so unterstützt !!!
Bitte warten ..
Mitglied: AbDuL
05.05.2006 um 14:34 Uhr
hehe, meine ich doch ^^
das ist ja gerade der HIT, dass nun auch der Server OpenSource ist!
Also einfach mal antesten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Vorteile von E-Dat Patchfeldern
Frage von questioPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit verschiedenen Arten Patchfeldern / Patchpannel unter anderem E-Dat Patchpannel? Welche Vor- und ...

Microsoft
Synchronisation - Benutzerdaten
Frage von Timi97Microsoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein Frage zur Synchronisierung von Benutzerdaten. Bei uns besitzt jeder einen Desktop & Laptop. Jeder ...

Cloud-Dienste
Owncloud Ordner Synchronisation
gelöst Frage von netscratCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinschaft, ich komm gleich zum Punkt. Der Kunde hat einen Owncloud Plattform eingerichtet bekommen. Dort ist ein ...

SAN, NAS, DAS
Synchronisation großer Dateien
gelöst Frage von ThinkBadSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hi und liebe Grüße in die Runde, ich habe eine Frage zur technischen Umsetzbarkeit. Ich würde gern an zwei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...