Datenfreigabe funktioniert nicht
Hallo zusammen
Ich studiere seit ca. 1 Stunde verschiedene Threads durch. Habe leider keine Lösung gefunden.
Mein Problem:
Habe ein DNS Server Win 2k3 kann mich auch wunderbar darauf anmelden. nslookup funktioniert ping funktioniert auch.
Wenn ich auf einem Client (Win XP Pro.) mich an der Domäne anmelde kann ich nicht über das Netzwerk auf die Datenfreigabe des Servers zugreifen.
Wenn ich im Explorer "\\SERVER-IP" oder "\\SERVER-NAME" eingebe wird die netzwerkressource nicht gefunden.
Wenn ich mich jetzt aber lokal an dem Client anmelde funktioniert dies alles wunderbar.
Zur Info:
Ich habe letzte Woche versucht sich mti einem Zertifikat am Server anzumelden. Habe aber alles wieder zurückgesetzt.
Bei einem Laptop (Win XP Home) habe ich genau das gleiche Problem mit der Datenfreigabe.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Wenn jemand noch ein gutes Tutorial weiss wie man sein WLAN oder seine Domäne mit einem Zertifikat schützt währe ich sehr froh, wenn er dies auch gleich Posten könnte.
Vielen Dank
Ich studiere seit ca. 1 Stunde verschiedene Threads durch. Habe leider keine Lösung gefunden.
Mein Problem:
Habe ein DNS Server Win 2k3 kann mich auch wunderbar darauf anmelden. nslookup funktioniert ping funktioniert auch.
Wenn ich auf einem Client (Win XP Pro.) mich an der Domäne anmelde kann ich nicht über das Netzwerk auf die Datenfreigabe des Servers zugreifen.
Wenn ich im Explorer "\\SERVER-IP" oder "\\SERVER-NAME" eingebe wird die netzwerkressource nicht gefunden.
Wenn ich mich jetzt aber lokal an dem Client anmelde funktioniert dies alles wunderbar.
Zur Info:
Ich habe letzte Woche versucht sich mti einem Zertifikat am Server anzumelden. Habe aber alles wieder zurückgesetzt.
Bei einem Laptop (Win XP Home) habe ich genau das gleiche Problem mit der Datenfreigabe.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Wenn jemand noch ein gutes Tutorial weiss wie man sein WLAN oder seine Domäne mit einem Zertifikat schützt währe ich sehr froh, wenn er dies auch gleich Posten könnte.
Vielen Dank
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin scan5416,
entferne einfach mal den Client (WinXP Prof.) aus der Domäne und füge ihn anschließend wieder hinzu. Das Problem hatten wir hier auch schon mal. Danach lief alles....
Gruß
Dani
entferne einfach mal den Client (WinXP Prof.) aus der Domäne und füge ihn anschließend wieder hinzu. Das Problem hatten wir hier auch schon mal. Danach lief alles....
Ich habe letzte Woche versucht sich mti einem Zertifikat am Server anzumelden. Habe aber
alles wieder zurückgesetzt.
Wirklich alles?? Bei uns Windows bleiben auch nach entfernen noch ein paar Dinge vorhanden!alles wieder zurückgesetzt.
Gruß
Dani