Datenmigration, aber wie am besten?!?
Hallo liebe Leute,
ich weiß es gab dieses Thema hier schon des öfteren. Ich muss eine Datenmigration von Server A auf Server B machen. Natürlich sollten alle konfigurierten NTFS Rechte, Freigaben usw bestehen bleiben. Wäre ja blöd wenn ich "nur" die Daten an sich migriere.
Anscheinend gibt es dafür super Software, wie Secure Copy. Da diese Software aber leider etwas teuer ist, will ich mal davon absehen...
Möglicherweise kann auch xcopy oder robocopy alles an Daten herüberkopieren? Am liebsten wäre mir ja eine Datenverschiebung mit allen Rechten. ..
Wer kennt sich hier aus und hat dies mit am besten Free Tools schon gelöst?
Danke im Voraus!!
ich weiß es gab dieses Thema hier schon des öfteren. Ich muss eine Datenmigration von Server A auf Server B machen. Natürlich sollten alle konfigurierten NTFS Rechte, Freigaben usw bestehen bleiben. Wäre ja blöd wenn ich "nur" die Daten an sich migriere.
Anscheinend gibt es dafür super Software, wie Secure Copy. Da diese Software aber leider etwas teuer ist, will ich mal davon absehen...
Möglicherweise kann auch xcopy oder robocopy alles an Daten herüberkopieren? Am liebsten wäre mir ja eine Datenverschiebung mit allen Rechten. ..
Danke im Voraus!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172288
Url: https://administrator.de/forum/datenmigration-aber-wie-am-besten-172288.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 17:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @bytetix:
Möglicherweise kann auch xcopy oder robocopy alles an Daten herüberkopieren? Am liebsten wäre mir ja eine
Datenverschiebung mit allen Rechten. ..
Mahlzeit,Möglicherweise kann auch xcopy oder robocopy alles an Daten herüberkopieren? Am liebsten wäre mir ja eine
Datenverschiebung mit allen Rechten. ..
ja, mit robocopy geht das.
Wenn du ein freies Tool suchst, dann schau doch mal bei MS vorbei:
File Server Migration Toolkit