Datensicherung per Skript
per Batch?
Hallo!
Bei mir besteht folgendes Problem... in unserem Netzwerk befindet sich ein PC mit einem angeschlossenen Laborgerät welches in regelmäßigen Abständen Daten speichert. Allerdings wollen wir auf dem PC keine Software installieren und auch sonst am liebsten nicht anfassen.
Die Möglichkeit jetzt von einem anderem PC (beides XP Prof.) die Daten von diesem Labor PC abzuholen und zu sichern besteht ja Manuell da entsprechende Ordner in Netzwerk freigegeben wurden.
Allerdings würde ich das gerne Automatisieren und das inklusive automatische Eingabe der Logins.
Kennt da jemand eine Batch oder andere Möglichkeit die Daten abzuholen?
Gruß
Calippo
Hallo!
Bei mir besteht folgendes Problem... in unserem Netzwerk befindet sich ein PC mit einem angeschlossenen Laborgerät welches in regelmäßigen Abständen Daten speichert. Allerdings wollen wir auf dem PC keine Software installieren und auch sonst am liebsten nicht anfassen.
Die Möglichkeit jetzt von einem anderem PC (beides XP Prof.) die Daten von diesem Labor PC abzuholen und zu sichern besteht ja Manuell da entsprechende Ordner in Netzwerk freigegeben wurden.
Allerdings würde ich das gerne Automatisieren und das inklusive automatische Eingabe der Logins.
Kennt da jemand eine Batch oder andere Möglichkeit die Daten abzuholen?
Gruß
Calippo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 64986
Url: https://administrator.de/contentid/64986
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Ich nutze für einen ähnlichen Fall ein Skript der Zeitschrift c't (RSyncBackUp).
Die Netzlaufwerke kannst du in deinem Skript vorher mit "net use" verbinden.
Gruß
Marc
Edit: Sorry, dass mit den Logins habe ich überlesen, also mal ein Beispiel:
Mit dieser Befehlszeile loggt sich der Benutzer "Testbenutzer" mit dem Passwort "PW123" ein. Die Angabe "Domäne\" vor dem Testbenutzer kann auch entfallen!
Ich nutze für einen ähnlichen Fall ein Skript der Zeitschrift c't (RSyncBackUp).
Die Netzlaufwerke kannst du in deinem Skript vorher mit "net use" verbinden.
Gruß
Marc
Edit: Sorry, dass mit den Logins habe ich überlesen, also mal ein Beispiel:
net use X: //server.meineDomain.de/Freigabename PW123 /USER:DOMÄNE\Testbenutzer
Mit dieser Befehlszeile loggt sich der Benutzer "Testbenutzer" mit dem Passwort "PW123" ein. Die Angabe "Domäne\" vor dem Testbenutzer kann auch entfallen!