Bearbeitungsstatus einer Mail über IMAP sharen
Hallo!
Ich würde gerne Protokollieren wer, wann auf eine eMail zugegriffen und diese "bearbeitet hat".
Folgender ungefährer Ablauf ist angedacht.
Mehrere Personen greifen über eine Weboberfläche oder einen auf dem OS installierten Client auf eine über IMAP geteilte Mail Adresse zu.
Eine Mail geht ein und eine der Personen entschließt sich diese zu bearbeiten. Also markiert sie die Mail kurz und alle anderen erfahren somit das die Mail am z.B 26.10.2011 um 14.42 Uhr von Klaus bearbeitet wurde.
Ich habe schon verschiedene Lösungen dafür gesucht aber bisher einfach nichts gefunden was diese Funktion unterstützt.
Kennt jemand einen entsprechenden Lösungsansatz oder hat eventuell einen Vorschlag wie diese Protollierung auf anderem Weg komfortabel zu lösen wäre?
MfG
Calippo
Ich würde gerne Protokollieren wer, wann auf eine eMail zugegriffen und diese "bearbeitet hat".
Folgender ungefährer Ablauf ist angedacht.
Mehrere Personen greifen über eine Weboberfläche oder einen auf dem OS installierten Client auf eine über IMAP geteilte Mail Adresse zu.
Eine Mail geht ein und eine der Personen entschließt sich diese zu bearbeiten. Also markiert sie die Mail kurz und alle anderen erfahren somit das die Mail am z.B 26.10.2011 um 14.42 Uhr von Klaus bearbeitet wurde.
Ich habe schon verschiedene Lösungen dafür gesucht aber bisher einfach nichts gefunden was diese Funktion unterstützt.
Kennt jemand einen entsprechenden Lösungsansatz oder hat eventuell einen Vorschlag wie diese Protollierung auf anderem Weg komfortabel zu lösen wäre?
MfG
Calippo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175369
Url: https://administrator.de/forum/bearbeitungsstatus-einer-mail-ueber-imap-sharen-175369.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 15:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
so wie ich das sehe, kannst du imho deinen Wunsch so nicht umsetzen.
IMAP ist EIN Emailpostfach, der Client (welcher auch immer) wird gemeinsam genutzt, d.h. eine eindeutige User-Identifizierung findet vermutlich nicht statt.
Workaround:
- pro Mitarbeiter einen Unterordner erstellen
- die im Posteingang eingehende Email schiebt der MA in "seinen" Unterordner und bearbeitet die Email
- erledigte Emails schiebt er dann in den "Erledigt" Unterordner
- Vorteil = wenn im Posteingang keine Email mehr drin steht ist Feierabend, da nichts mehr zu tun ist
Keine Ahnung was das werden soll, aber für echtes Team-Work gibt es diverse andere Lösungen.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
so wie ich das sehe, kannst du imho deinen Wunsch so nicht umsetzen.
IMAP ist EIN Emailpostfach, der Client (welcher auch immer) wird gemeinsam genutzt, d.h. eine eindeutige User-Identifizierung findet vermutlich nicht statt.
Workaround:
- pro Mitarbeiter einen Unterordner erstellen
- die im Posteingang eingehende Email schiebt der MA in "seinen" Unterordner und bearbeitet die Email
- erledigte Emails schiebt er dann in den "Erledigt" Unterordner
- Vorteil = wenn im Posteingang keine Email mehr drin steht ist Feierabend, da nichts mehr zu tun ist
Keine Ahnung was das werden soll, aber für echtes Team-Work gibt es diverse andere Lösungen.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
ne so geht das nicht. Meine Glaskugel ist z.Z. zum polieren und mein Freund - der Hellseher ist, und sich mit EDV auskennt - ist z.Z. im Urlaub.
Also ist die Antwort auf deine Frage: kommt drauf an......
- was willst du genau machen?
- was hast du an Hardware?
- was hast du für ein Betriebssystem?
- bist du bereit zusätzliche Hardware / Software zu kaufen?
- bist du bereit Geld zu investieren? wieviel?
- wie viele Mitarbeiter sind im Team?
- wie viele Teams gibt es?
usw.
Sorry, deine bisherigen Informationen reichen leider nicht aus, dir eine entsprechende Lösung zu nennen.
Wenn du nur eine Liste der Lösungen suchst, nutze die Suchmaschine deiner Wahl. Suche z.B. nach:
Team +management +software
oder
Team +management +email
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Also ist die Antwort auf deine Frage: kommt drauf an......
- was willst du genau machen?
- was hast du an Hardware?
- was hast du für ein Betriebssystem?
- bist du bereit zusätzliche Hardware / Software zu kaufen?
- bist du bereit Geld zu investieren? wieviel?
- wie viele Mitarbeiter sind im Team?
- wie viele Teams gibt es?
usw.
Sorry, deine bisherigen Informationen reichen leider nicht aus, dir eine entsprechende Lösung zu nennen.
Wenn du nur eine Liste der Lösungen suchst, nutze die Suchmaschine deiner Wahl. Suche z.B. nach:
Team +management +software
oder
Team +management +email
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)