Datensicherung und Wiederherstellung Exchangeserver Daten
Hallo Adminkollegen,
ich plane gerade eine Einrichtung eines SBS Servers R2.
Nun meine Frage:
Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich am besten alle Daten (Postfächer etc.) des Exchange Servers sichere?
Des Weiteren ist natürlich auch sehr interessant, wie ich einzelne Postfächer oder Mails wiederherstellen kann.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank im Voraus!
ich plane gerade eine Einrichtung eines SBS Servers R2.
Nun meine Frage:
Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich am besten alle Daten (Postfächer etc.) des Exchange Servers sichere?
Des Weiteren ist natürlich auch sehr interessant, wie ich einzelne Postfächer oder Mails wiederherstellen kann.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75865
Url: https://administrator.de/contentid/75865
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
was willst du wie lange und warum sichern?
Es gibt genügend Software für dein Backup, je nach dem, was du brauchst, ist die eine oder die andere zu empfehlen.
Mit 'ntbackup.exe' und 'exmerge.exe' sind deine (bisher) geschilderten Ansprüche (kostengünstig) machbar, aber es geht auch einfacher...
Grüße, Steffen
was willst du wie lange und warum sichern?
Es gibt genügend Software für dein Backup, je nach dem, was du brauchst, ist die eine oder die andere zu empfehlen.
Mit 'ntbackup.exe' und 'exmerge.exe' sind deine (bisher) geschilderten Ansprüche (kostengünstig) machbar, aber es geht auch einfacher...
Grüße, Steffen