Datensicherung via Robocopy-Batch
Hallo zusammen!
Ich hab hier ein kleines Problem, bei dem ich zur Zeit völlig auf dem Schlauch stehe.
Der verwendete Rechner läuft unter Windows 7 Pro (weshalb ich auch den Schalter /LOG und nicht den Schalter /UNILOG verwende)
Es geht um folgende Batch:
Obwohl ich die drei Ordner "Eigene Bilder" "Eigene Musik" und "Eigene Videos" ausgeschlossen hab, kommt bei der Verarbeitung der Fehler, dass eben der Zugriff auf diese drei Ordner verweigert wurde.
<code type="plain>
2015/09/11 10:52:37 FEHLER 5 (0x00000005) Quellverzeichnis wird Überprüft C:\Users\USER\Documents\Eigene Bilder\
Zugriff verweigert
2015/09/11 10:52:37 FEHLER 5 (0x00000005) Quellverzeichnis wird Überprüft C:\Users\USER\Documents\Eigene Musik\
Zugriff verweigert
2015/09/11 10:52:37 FEHLER 5 (0x00000005) Quellverzeichnis wird Überprüft C:\Users\USER\Documents\Eigene Videos\
Zugriff verweigert
Ich hab dann statt dem Schalter /XD auch den Schalter /XF ausprobiert, da es sich ja eigentlich um diese komischen Links von Windows handelt. Aber das Ergebnis war dasselbe.
Wie zur Hölle schließe ich diese drei Ordner von der Sicherung aus?
Und noch gleich ein weiteres Problem, das ich mir nicht erklären kann.
Obwohl ich das "@echo off" verwendet hab, zeigt mir das CMD-Fenster sämtliche Vorgänge an.
Normalerweise dürfte da nur das verbinden, sowie das Trennen des Netzlaufwerks und das Öffnen der Protokolldatei zu sehen sein.
Auf anderen Rechnern klappts. Und auch auf dem hats erst geklappt. Ich habs dann aus Debug-Gründen mal auskommentiert und nachdem ich das "rem" entfernt habe funktioniert das "@echo off" nicht mehr.
Hilfe!
Ich hab hier ein kleines Problem, bei dem ich zur Zeit völlig auf dem Schlauch stehe.
Der verwendete Rechner läuft unter Windows 7 Pro (weshalb ich auch den Schalter /LOG und nicht den Schalter /UNILOG verwende)
Es geht um folgende Batch:
@echo off
net use Q: \\Server\Sicherungen\USER
robocopy C:\Users\USER\Documents\ Q:\Documents\ /MIR /R:0 /W:0 /XD "C:\Users\USER\Documents\Eigene Bilder\" "C:\Users\USER\Documents\Eigene Musik\" "C:\Users\USER\Documents\Eigene Videos\" /LOG:C:\HOC\sicherungdocuments.txt /NP /NDL /NFL
robocopy C:\Users\USER\Pictures\ Q:\Pictures\ /MIR /R:0 /W:0 /LOG:C:\HOC\sicherungbilder.txt /NP /NDL /NFL
robocopy C:\Users\USER\Desktop\ Q:\Desktop\ /MIR /R:0 /W:0 /LOG:C:\HOC\sicherungdesktop.txt /NP /NDL /NFL
net use Q: /delete /yes
notepad.exe C:\HOC\sicherungdocuments.txt
notepad.exe C:\HOC\sicherungbilder.txt
notepad.exe C:\HOC\sicherungdesktop.txt
exit
Obwohl ich die drei Ordner "Eigene Bilder" "Eigene Musik" und "Eigene Videos" ausgeschlossen hab, kommt bei der Verarbeitung der Fehler, dass eben der Zugriff auf diese drei Ordner verweigert wurde.
<code type="plain>
2015/09/11 10:52:37 FEHLER 5 (0x00000005) Quellverzeichnis wird Überprüft C:\Users\USER\Documents\Eigene Bilder\
Zugriff verweigert
2015/09/11 10:52:37 FEHLER 5 (0x00000005) Quellverzeichnis wird Überprüft C:\Users\USER\Documents\Eigene Musik\
Zugriff verweigert
2015/09/11 10:52:37 FEHLER 5 (0x00000005) Quellverzeichnis wird Überprüft C:\Users\USER\Documents\Eigene Videos\
Zugriff verweigert
Ich hab dann statt dem Schalter /XD auch den Schalter /XF ausprobiert, da es sich ja eigentlich um diese komischen Links von Windows handelt. Aber das Ergebnis war dasselbe.
Wie zur Hölle schließe ich diese drei Ordner von der Sicherung aus?
Und noch gleich ein weiteres Problem, das ich mir nicht erklären kann.
Obwohl ich das "@echo off" verwendet hab, zeigt mir das CMD-Fenster sämtliche Vorgänge an.
Normalerweise dürfte da nur das verbinden, sowie das Trennen des Netzlaufwerks und das Öffnen der Protokolldatei zu sehen sein.
Auf anderen Rechnern klappts. Und auch auf dem hats erst geklappt. Ich habs dann aus Debug-Gründen mal auskommentiert und nachdem ich das "rem" entfernt habe funktioniert das "@echo off" nicht mehr.
Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 282618
Url: https://administrator.de/forum/datensicherung-via-robocopy-batch-282618.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 05:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar