gelöst Datensynchronisierung zwischen zwei Netzwerkdomaine.

Mitglied: BGYGAG

BGYGAG (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2010, aktualisiert 21:17 Uhr, 2005 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin neu in der IT-Admin und muss für das Unternehmen Daten synchronisieren die auf unterschiedliche netzwerk Domäne liegen.

Ziel ist es das Kollegen aus beide Domänen auf die Dateien zugreifen können. Ein Teil der Dateien liegt in der eine Niederlassung, der Rest liegt in der andere Niederlassung.

Jetzt will man, das beide NDL das Komplette paket an Dateien auf Ihre Domäne haben.

Danke für alle Reaktionen,
BGYGAG
Mitglied: 91820
09.07.2010 um 10:56 Uhr
Wie groß ist denn das Unternehmen, also wie viele Mitarbeiter? Wenn es nicht all zu groß ist wäre doch die Umstellung auf eine einzige Domäne sinnvoller als eine Synchronisation.
Bitte warten ..
Mitglied: BGYGAG
09.07.2010 um 11:05 Uhr
Die Umstellung auf eine einzige Domäne wäre zu (Finanziell) aufwendig. Daher sollte ich erstmal diese Lösung verfolgen.

Das Unternehmen hat insgesammt ca. 150 MA.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
09.07.2010 um 22:00 Uhr
Hallo,

so kein SBS im Spiel ist, sollte sich das doch über eine Vertrauensstellung lösen lassen.

Grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornInformationMicrosoft34 Kommentare

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

Entwicklung
Multiplattformfähige Wissenssammlung
Christoph90FrageEntwicklung18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung fachkundigen Rat und Eure Meinung einholen zu ...

Windows Server
Frage zu domänenbasierten DFS Namespaces
Festus94FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Konzept für eine neue File-Service-Infrastruktur und hänge an einer vermeintlich simplen Stelle gedanklich ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadFrageVmware13 Kommentare

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
gelöst stoepsu77FrageBatch & Shell13 Kommentare

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Aussendienst Datensynchronisierung
gelöst lighningcrowFrageWindows Tools13 Kommentare

Hallo Leutz, ich hab da mal ein kleines Anliegen. Zur Vorgeschichte: Ich arbeite in einem Systemhaus als Außendienstler, jeder ...

LAN, WAN, Wireless

Zwei Netzwerke Zwei Internetzugänge ein Rechner

gelöst Oggy01FrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, wie kann man den Internetzugang festlegen, der bei zwei unterschiedlichen Netzwerken auf einem Rechner genutzt werden soll? Intel ...

LAN, WAN, Wireless

Zwei Fritzboxen, zwei IP Kreise, zusammenschließen - Frage

SickcultureFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Ich habe ein Problem, für das es sicher eine "einfache" Lösung gibt. Ich habe zwei Fritzboxen (7390 und 7360SL). ...

Router & Routing

Zwei Netzwerke erstellen

bunteblumeFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows Server

Zwei Netzfreigaben verbinden

niklas8167FrageWindows Server5 Kommentare

Hi zusammen, aktueller Stand bei uns ist das wir zwei Firmen haben jede Firma hat ihre eigene Infrastruktur mit ...

Router & Routing

Fragen zu zwei

gelöst KabuntelFrageRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Heimnetzwerk, bestehend aus zwei LANs, ist noch nicht optimal. Folgende Infos: Eine statische Route ist in ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud