gelöst Datensynchronisierung zwischen zwei Netzwerkdomaine.

Mitglied: BGYGAG

BGYGAG (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2010, aktualisiert 21:17 Uhr, 2005 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin neu in der IT-Admin und muss für das Unternehmen Daten synchronisieren die auf unterschiedliche netzwerk Domäne liegen.

Ziel ist es das Kollegen aus beide Domänen auf die Dateien zugreifen können. Ein Teil der Dateien liegt in der eine Niederlassung, der Rest liegt in der andere Niederlassung.

Jetzt will man, das beide NDL das Komplette paket an Dateien auf Ihre Domäne haben.

Danke für alle Reaktionen,
BGYGAG
Mitglied: 91820
09.07.2010 um 10:56 Uhr
Wie groß ist denn das Unternehmen, also wie viele Mitarbeiter? Wenn es nicht all zu groß ist wäre doch die Umstellung auf eine einzige Domäne sinnvoller als eine Synchronisation.
Bitte warten ..
Mitglied: BGYGAG
09.07.2010 um 11:05 Uhr
Die Umstellung auf eine einzige Domäne wäre zu (Finanziell) aufwendig. Daher sollte ich erstmal diese Lösung verfolgen.

Das Unternehmen hat insgesammt ca. 150 MA.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
09.07.2010 um 22:00 Uhr
Hallo,

so kein SBS im Spiel ist, sollte sich das doch über eine Vertrauensstellung lösen lassen.

Grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornInformationMicrosoft34 Kommentare

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

Entwicklung
Multiplattformfähige Wissenssammlung
Christoph90FrageEntwicklung18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung fachkundigen Rat und Eure Meinung einholen zu ...

Windows Server
Frage zu domänenbasierten DFS Namespaces
Festus94FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Konzept für eine neue File-Service-Infrastruktur und hänge an einer vermeintlich simplen Stelle gedanklich ...

Server-Hardware