23442
24.04.2006, aktualisiert um 17:35:43 Uhr
Datum mit .bat Datei auslesen und wiederherstellen
Hallo,
ich habe folgende .bat Datei erstellt:
@echo off
set datumbak = %date%
date 22.04.2006
Datei.exe
date = %datumbak%
Kurze Erlärung: Zuerst wird in der Variable datumbak das atuelle Datum zwischengespeichert. Darauf wird das aktuelle gegen ein beliebiges ausgetauscht und eine Anwendungs gestartet. Wird diese beendet, wird wieder das anfangsdateum gesetzt.
Und genau genau beim letzten Schritt komm ich nicht weiter! In der Variable datumbak ist das Datum nach dem Schema dd.mm.yyyy abgespeichert. Aber trotzdem meckert er immer, dass die Angabe falsch ist! Was muss ich ändern?
ich habe folgende .bat Datei erstellt:
@echo off
set datumbak = %date%
date 22.04.2006
Datei.exe
date = %datumbak%
Kurze Erlärung: Zuerst wird in der Variable datumbak das atuelle Datum zwischengespeichert. Darauf wird das aktuelle gegen ein beliebiges ausgetauscht und eine Anwendungs gestartet. Wird diese beendet, wird wieder das anfangsdateum gesetzt.
Und genau genau beim letzten Schritt komm ich nicht weiter! In der Variable datumbak ist das Datum nach dem Schema dd.mm.yyyy abgespeichert. Aber trotzdem meckert er immer, dass die Angabe falsch ist! Was muss ich ändern?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31024
Url: https://administrator.de/forum/datum-mit-bat-datei-auslesen-und-wiederherstellen-31024.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 23:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar