Datumsanzeige auf einem Rechner erscheint amerikanisch
Die Datumsanzeige bei meiner Röntgen- und Homebankingsoftware kommt in amerikanischer Schreibweise - Also Monat-Tag-Jahr
hallo, forum,
hab ein kleines aber lästiges Problem.
Auf einem meiner Rechner wird das Datum in Monat-Tag-Jahr angezeigt und zwar beim Aufrufen von Röntgenbildern aus der Datenbank, aber auch beim buchen mit unserer Online-Banking-Software (S-Firm32)
Bilderdatenbank und Online-Software liegen auf verschiedenen Servern. Die anderen Workstations zeigen die das Datum korrekt Tag-Monat-Jahr. Nur dieser eine nicht.
Ich habe im Systemzeit-Menue von Windows nichts gefunden, und alle Einstellungen sind auf MEZ Zeitzonenstandard. (Installation war ja auch in Deutsch)
Weiß jemand wo ich das umstellen kann?
Verregnete Grüße aus Bamberg
Auweh
hallo, forum,
hab ein kleines aber lästiges Problem.
Auf einem meiner Rechner wird das Datum in Monat-Tag-Jahr angezeigt und zwar beim Aufrufen von Röntgenbildern aus der Datenbank, aber auch beim buchen mit unserer Online-Banking-Software (S-Firm32)
Bilderdatenbank und Online-Software liegen auf verschiedenen Servern. Die anderen Workstations zeigen die das Datum korrekt Tag-Monat-Jahr. Nur dieser eine nicht.
Ich habe im Systemzeit-Menue von Windows nichts gefunden, und alle Einstellungen sind auf MEZ Zeitzonenstandard. (Installation war ja auch in Deutsch)
Weiß jemand wo ich das umstellen kann?
Verregnete Grüße aus Bamberg
Auweh
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58565
Url: https://administrator.de/contentid/58565
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
WIN XP? - Was steht denn unter Regions- und Sprachoptionen?
WIN XP? - Was steht denn unter Regions- und Sprachoptionen?
Ist das Format nur in den Programmen falsch oder auch unten in der Taskleiste? Falls das Datum in der Taskleiste richtig dargestellt wird, ist das kein Windowsproblem, sondern das Problem der beiden Programme.
Evtl. hat das Setup der Programme die BS-Version falsch erkannt. Das passiert zb. auch bei Outlook mit Exchange, wenn die letzte installierte dll (ich glaube, es war die dll) eine englische Version war.
geTuemII
Evtl. hat das Setup der Programme die BS-Version falsch erkannt. Das passiert zb. auch bei Outlook mit Exchange, wenn die letzte installierte dll (ich glaube, es war die dll) eine englische Version war.
geTuemII
Hallo,
Bitte gerne, Danke für die Rückmeldung!
Bitte gerne, Danke für die Rückmeldung!