David SL....

hallo,

das problem mit dem ich mich schon seit einigen tagen herumplage ist der email versand von "davidsl". es werden keine mails mehr vom provider abgerufen. es erscheint immer nur die meldung vom postman und dvgrab "dial-up failed"(error code 623). es kann eigentlich nicht an den einstellungen liegen, da mir gesagt wurde das alles einwandfrei funktioniert hat. aber es tratten probleme auf, als die software "panda" installiert bzw. deinstalliert wurde. so wie ich erfahren habe, hatte die software "panda" die gleichen dateiendungen wie "david sl" und das soll der grund sein, warum keine mails mehr empfangen werden können, sowie versendet, was ich mir aber erhlich gesagt nicht wirklich vorstellen kann. es gab zwar vor einigen jahren eine panne mit der panda software und tobit, aber dort sind nicht solche probleme aufgetretten. auf alle fälle weiß ich nicht mehr weiter, ich habe schon in vielen foren und beiträgen geschaut, aber ohne erfolgt. deshalb habe ich auch nach absprache eine
älteres update der tobit seite verwendet, um so vielleicht die "vermeintlich" gelöschten dateien wieder zurück zuholen. das update wurde auch erfolgreich installiert, aber ohne erfolg, ausser das unserer sekretärin seit dem update plötzlich 12faxe bekommt oder interne mails auch genau 12x mal versendet werden. ich hoffe. das mir jemand helfen kann oder irgendwelche tips geben kann die mir irgendwie weiter helfen können....

gruß slammajamma

Content-Key: 34693

Url: https://administrator.de/contentid/34693

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 05:11 Uhr

Heiß diskutierte Beiträge
question
Installationsproblem Office 2021 - alle Links öffnen Edge! gelöst SarekHLVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade Office 2021 auf einem Notebook installiert und habe ein seltsames Phänomen! Die Verknüpfungen zu den Office-Programmen führen allesamt zu Edge! ...

question
Umzug von Hyper-V zu VMware und erneute Aktivierung von Windowspianoman82Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage im Hinblick auf Windows-Aktivierung da mir hier aktuell der Ansatz fehlt. Es geht um die Migration von diversen Windows Server ...

question
VPN Tunnel inkonsistent? gelöst NespressoVor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema VPN ist bei mir recht neu, doch habe ich es hinbekommen den Windows Server 2016 eigenen VPN dienst zu konfigurieren und ...

question
WSUS Problem mit Office + ExplorerfrenchfriesguyVor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen ich/wir haben folgendes Problem mit einem Teil unseres Windows-Clients (W10E, 20H2) in Verbindung mit den Windows Updates. Die Updates werden über einen WSUS-Server ...

question
Eigener Server für Groupware und Nextcloudjonny-flashVor 1 TagFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich darf für ein kleines Startup temporär die Administration übernehmen, und habe bevor es los geht ein paar Fragen, die ich hier gern ...

question
VPN- 2 Sicherheitsfunktionen gelöst TekamolosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Jungs, beim Lernen habe ich diese Frage bekommen, da es im Internet sehr viel über VPN und viel Text und Protokolle gibt, war ich ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 19 StundenFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 12 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...