mrsplanet
Goto Top

DB-Mysql-Treiber

Hallo zusammen,

wenn ich versuche meine App zu starten, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Mysql-Treiber nicht gefunden werden kann.

Kann mir Jemand helfen den Fehler zu beheben ?

Viele Grüße

Ami

Content-Key: 240922

Url: https://administrator.de/contentid/240922

Printed on: May 4, 2024 at 09:05 o'clock

Member: mrtux
mrtux Jun 14, 2014, updated at Jun 15, 2014 at 08:40:49 (UTC)
Goto Top
Hi!

Dir ist aber schon klar, dass da noch einige wichtige Infos fehlen? Welche App? Eine Telefon App oder klassische Anwendung auf einem dem Rechner (PC). Welches Betriebssystem? Man kann hier nur ins Blaue raten....

Ich rate jetzt doch mal ins Blaue: Es fehlt der MySQL-Client (unter Windows ist das eine DLL z.B. libmysql.dll und unter Linux nennt sich das meist "libmysql(-client)" bei manchen Distros auch nur "mysql-client" bzw. bei "Mariadb" dann "mariadb-client(s)". Unter Windows muss die Client-Dll dann entweder im Anwendungsordner liegen, zentral Windows\System32 Ordner oder zumindest im Suchpfad. Unter Linux regelt das der Paketmanager üblicherweise von selbst, dort liegt der Client dann meist unter /lib oder /usr/lib usw.

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, z.B. könnte ein "ODBC", "JDBC"-Treiber oder anderer Connector (z.B. für .net) usw. fehlen, je nachdem mit welchem Development-Tool oder Programmiersprache diese ominöse App entwickelt wurde.

In einem Satz: Wir benötigen einfach mehr Infos von Dir ansonsten ist eine sinnvolle Hilfe aus der Ferne nicht möglich...

mrtux
Member: MrsPlanet
MrsPlanet Jun 15, 2014 at 10:36:12 (UTC)
Goto Top
Also,


Das ist eine Handy - App mit Android , läuft aber auch auf Iphone...

Die App wurde in Java entwickelt und mit mit JDBC-Connector..

Ich habe den Connector runtergeladen aber vielleicht liegt es in der falschen Stelle...

LG