DCOM fehler 10016
Moin,
habe folgenden Fehler auf meinem Exchange Server 2003
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10016
Datum: 01.12.2007
Zeit: 11:42:34
Benutzer: NT AUTHORITY\SYSTEM
Computer: MREX
Beschreibung:
The application-specific permission settings do not grant Local Launch permission for the COM Server application with CLSID
{9DA0E103-86CE-11D1-8699-00C04FB98036}
to the user NT AUTHORITY\SYSTEM SID (S-1-5-18). This security permission can be modified using the Component Services administrative tool.
Habe laut einer guten Anweisung hier bei euch in der Regestry nachgesehen welche Software den Fehler verursacht.
Dort Steht das es MSExchangeIS ist.
Habe auch wie in der Anleitung im Verwaltungs- Programm nachgesehen,
Dort finde ich leider unter DCOM nicht den Eintrag MSExchangeIS noch einen ähnlichen.
Benötige noch etwas Hilfe.
Danke Tohla
habe folgenden Fehler auf meinem Exchange Server 2003
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10016
Datum: 01.12.2007
Zeit: 11:42:34
Benutzer: NT AUTHORITY\SYSTEM
Computer: MREX
Beschreibung:
The application-specific permission settings do not grant Local Launch permission for the COM Server application with CLSID
{9DA0E103-86CE-11D1-8699-00C04FB98036}
to the user NT AUTHORITY\SYSTEM SID (S-1-5-18). This security permission can be modified using the Component Services administrative tool.
Habe laut einer guten Anweisung hier bei euch in der Regestry nachgesehen welche Software den Fehler verursacht.
Dort Steht das es MSExchangeIS ist.
Habe auch wie in der Anleitung im Verwaltungs- Programm nachgesehen,
Dort finde ich leider unter DCOM nicht den Eintrag MSExchangeIS noch einen ähnlichen.
Benötige noch etwas Hilfe.
Danke Tohla
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75047
Url: https://administrator.de/contentid/75047
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
also probiere mal die Microsoft- Lösung aus. Die sollte es eigentlich gehen....Das Problem ist nicht "MSExchangeIS" sondern "Exoledb Session Factory".
Grüße
Dani
also probiere mal die Microsoft- Lösung aus. Die sollte es eigentlich gehen....Das Problem ist nicht "MSExchangeIS" sondern "Exoledb Session Factory".
Grüße
Dani