Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DD WRT Router hinter FritzBox über DynDNS zugreifen- OpenVPN Server

Mitglied: Rade17

Rade17 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2013 um 17:27 Uhr, 5582 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich sitze nun schon seit Tagen an einem Problem, dass ich einfach nicht gelöst bekomme. Und zwar möchte ich von Unterwegs, Uni oder wo auch immer auf mein Netzwerk zu Hause zugreifen können. Meine Konfiguration werde ich jetzt mal posten.

FritzBox (Verbindung zum Internet):
IP: 192.168.178.1


TP-Link TL1043nd ( DD WRT - Router für meine Endgeräte):
IP: 192.168.11.1
IP von Fritzbox: 192.168.178.22
WAN IP: 192.168.178.22

DynDNS ist eingetragen und lässt sich von überall aus anpingen. OpenVPN Server ist aktiv und nimmt Verbindungen aus dem LAN-Netzwerk (192.168.11.xxx) problemlos an. Möchte ich nun über DynDNS auf den OpenVPN Server funktioniert es nicht. Keine Verbindung. Ich hab die IP den TP-Links Router auf der FritzBox schon als Exposed Host angegeben, sprich ihn aus der Firewall entfernt. Trotzdem keine Verbindung auf den DD WRT Router.

Meine Frage ist jetzt, wie ich eine Verbindung aus dem Internet zu meinem DD WRT Router herstelle? Ich glaube das einfachste wäre irgendwie die WAN IP der Fritzbox auf meinen DD WRT zu übernehmen, sowie es auch damals bei meinem Kabel Modem der Fall war.

Falls einer etwas weiß bitte melden, ich weiß nicht mehr weiter.

Liebe Grüße,
rade17
Mitglied: aqui
24.10.2013, aktualisiert um 19:15 Uhr
Einfach mal die Suchfunktion benutzen:
https://www.administrator.de/contentid/123285

Kapitel "OpenVPN hinter einem NAT Router betreiben"
Beantwortet alle deine offenen Fragen im Handumdrehen !

TiP: DynDNS muss logischerweise auf dem NAT Router, sprich bei dir die FB installiert und aktiviert sein, denn der Router hält die öffentliche IP bzw. Domain Namen die der remote OVPN Client ansprechen muss !
Folglicherweise muss auch zwingend eine Port Weiterleitung auf der FB vom Port UDP 1194 (OpenVPN Default) auf den lokalen DD-WRT Port gemacht werden. 192.168.178.22 bei dir.
Sinnvoll ist der WAN IP des DD-WRT eine feste statische IP außerhalb des FB DHCP Servers zu geben Steht aber so auch alles im o.a. Tutorial !
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.12.2013 um 13:03 Uhr
Schade das es nicht mehr für ein
https://www.administrator.de/faq/32
gereicht hat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

OpenVPN-Server auf DD-WRT-Router hinter FritzBox

gelöst Frage von PedantRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, War mal so ich hatte einen DD-WRT-Router als Internetrouter eingesetzt und auf dem einen OpenVPN-Server laufen mit dem ...

Router & Routing

Speedport Hybrid - DD-WRT - OpenVPN ?

Frage von Motte990Router & Routing9 Kommentare

Guten Abend Leute, Ich sitze jetzt seit Stunden an dem Thema OpenVPN am DD-Wrt Router hinter einem Speedport Hybrid. ...

Netzwerke

Dd-wrt OpenVPN Backup-VPN auf zweit Router

Frage von DonJoeNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich haben auf einen dd-wrt Router A (192.168.X.A) OpenVPN-Server laufen und es funktioniert, nach dieser Anleitung nach: Ich ...

Router & Routing

(DD-WRT)(OpenVPN)(Client): Ist es möglich IPs auszuschließen?

Frage von mopaniRouter & Routing

Hallo Leute! Ich habe einen LinkSys WRT54GL v1.1 mit der Firmware DD-WRT v3.0-r34411 vpn (01/08/18) laufen und verwende dort ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 TagDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 6 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 7 TagenAdministrator.de Feedback26 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Selbst zusammenstellen
gelöst Frage von MrLabelCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo, ich möchte mir einen Gaming-PC selbst zusammenstellen um damit Geld zu sparen. Nun zu meiner ersten Frage: - ...

Windows 10
Powershell Skript erstellen und per Doppelklick ausführen lassen
gelöst Frage von MannimakerWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, würde gerne folgende Powershell Befehle nicht einzeln hintereinander eintippen sondern gleich ein Skript dafür haben, dass per ...

LAN, WAN, Wireless
Verkabelung einer Richtfunkstrecke
gelöst Frage von KompatibelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Tag! Ich bräuchte einen Ratschlag zur korrekten Verkabelung der Module einer WLAN-Richtfunkstrecke. Die aktuelle Situation ist wie folgt: ...