Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Deaktivieren des Windows XP Security Systems

Mitglied: FrecherDachs

FrecherDachs (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2005, aktualisiert 01.08.2006, 12508 Aufrufe, 3 Kommentare

Tool zum Deaktivieren gesucht...

Hallo,

kennt jemand ein Tool oder kann mir jemand eines empfehlen, womit man möglichst alle Security Einstellungen (z.B. seit SP2 die Firewall und Virenschutzüberwachung etc.) deaktivieren kann. Ich meine damit jetzt nicht XP AntiSpy, sondern irgendwas um den teilweise ärgerlichen oder lästigen Kram effektiv gut verwaltet zu deaktivieren?

Das wäre sehr nett...



Gruß Norman (FrecherDachs)
Mitglied: mike1969
31.03.2005 um 13:52 Uhr
Ein Tool ist doch eigentlich gar nicht notwendig, da die genannten Sicherheitsfeatures (Firewall, Antiviren, automatisches Update) komfortabel im "Sicherheitscenter" von XP deaktiviert werden können.

Oder man beendet die Dienste und setzt sie dauerhaft auf manuell oder deaktiviert sie. Ebenfalls nur 3 Dienste. Also kein Aufwand, der ein zusätzliches Tool erforderlich macht.
Bitte warten ..
Mitglied: Brovning
28.07.2006 um 18:45 Uhr
Hallo!
Wie lauten die Namen der 3 Dienste?
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
01.08.2006 um 09:16 Uhr
Hallo.

Firewall = "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung"

Automatische Updates = "Automatische Updates"

Antivirenprogramm = Ist völlig unterschiedlich, da es viele verschiedene Antivirenhersteller gibt und die ihre Programme und Dienste entsprechend anders benennen, aber als Beispiel seien hier 2 Programme genannt: 1. PANDA = "PANDA Antivirus Service" und 2. Avira Antivir Personal Edition Classic = "AntiVir PersonalEdition Classic Guard"

Den Namen des Antivirendienstes kann man in den meisten Fällen vom Programmherstellernamen ableiten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP SP 3 System Clonen
gelöst Frage von zeroblue2005Windows XP19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss muss für ein Projekt ein altes Toshiba Tecra a3x Notebook inkl. auf ein Vergleichbares Notebook ...

Windows XP

System wurde nicht vollständig installiert - Windows XP

gelöst Frage von MWTUJEWindows XP24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Ich sollte für einen Arbeitskollegen einen Laptop platt machen (komplett ...

Sicherheit

Panda Security (Endpoint Protection + System Management) für Systemhäuser

gelöst Frage von thanh81Sicherheit4 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den aktuellen Panda Produkten? Wir haben zur Zeit einen Testzugang mit 25 Lizenzen und ...

Windows Server

Windows Security Einbruchsversuche erkennen

gelöst Frage von AlchimedesWindows Server4 Kommentare

Hallo , welche Tools , Software ,Richtlinien etc nutzt Ihr um Einbruchsversuche auf einem Windowsserver zu erkennen ? Ich ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner20 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...