Mitglied: mike1969

mike1969

Ich freue mich auf euer Feedback

Oracle Linux 7.2 - nach yum update keine Anmeldung als ActiveDirectory-User aus vertrauter Domäne

Frage am 18.02.2016 in RedHat, CentOS, Fedora, Linux

Hallo zusammen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Folgendes Problem: In einem Kunden-Netzwerk setzen wir viele Oracle Linux Server ein. Deren Initialinstallation war Version

1242

Aufrufe

1

Kommentar

W2k8-DC in W2k3-Domäne mit E2k7 verursacht Probleme bei gpprep

Frage am 26.01.2010 in Windows Server, Microsoft

Hallo. Folgendes Szenarium: Es gibt einen W2k3-DC (Windows Server 2003 R2 64-bit), auf dem E2k7 (Exchange Server 2007 SP1) installiert ist. Die Domäne soll mit

6937

Aufrufe

3

Kommentare

Windows Small Business Server 2008 Premium - Lizenzierung

Frage am 24.02.2009 in Windows Server, Microsoft

Hallo. Ich habe für einen Kunden einen W2k8 SBS Premium installiert. Es geht um eine Volumenlizenz. Das Betriebssystem ist bei Microsoft aktiviert. Mit enthalten sind

5585

Aufrufe

1

Kommentar

HP Smart Array 641 - Boot-RAID aendern

Frage am 06.06.2008 in Hardware, Festplatten, SSD, Raid

Hallo. Folgende Problematik: Ein HP Proliant mit Smart Array Controller 641. Es sind 2 RAID1 konfiguriert, ein RAID1 mit System auf 36GB-Festplatten. Ein RAID1 mit

9333

Aufrufe

5

Kommentare

Terminalserver Session als Benutzer langsam

Frage am 09.11.2008 in Windows Server, Microsoft

Hallo. Ich habe bei einem Kunden einen weiteren Terminalserver auf Basis W2k3SP2 installiert. 2 weitere waren schon vorhanden. Auf dem neuen, T03 genannt, ergibt sich

10523

Aufrufe

1

Kommentar

Office 2007 multilingual auf Windows Server 2003 Terminalserver

Frage am 10.09.2009 in Windows Server, Microsoft

Hallo. Folgende Thematik: Ein Kunde mit mehreren Auslandszweigstellen möchte, das Mitarbeiter im Ausland auf seinem Terminalserver arbeiten. Im ersten Step geht es erstmal um ein

6517

Aufrufe

2

Kommentare

Terminallizenzserver W2k3SP1 neu installieren

Frage am 27.06.2007 in Windows Server, Microsoft

Hallo. Hiermit laufe ich Gefahr unflätigst beleidigt zu werden, da dieses Thema schon zuhauf behandelt wurde. Dennoch bin ich mir einer Sache nicht sicher, trotz

6206

Aufrufe

2

Kommentare

Informative Benachrichtigungen für Netzwerkdrucker anzeigen deaktivieren

Frage am 19.03.2007 in Windows Server, Microsoft

Hallo. Folgendes Problem: Nach dem Update von 4 W2k3-Servern (1xDC, 1xSQL, 2xTerminalserver) auf Service Pack 1, erhalten alle Terminaluser auf einmal das Druckbenachrichtigungs-PopUp-Fenster beim senden

14180

Aufrufe

9

Kommentare

Nach E2k3-Update auf SP2 werden HTML-Anhänge in OWA nicht mehr korrekt dargestellt

Frage am 09.02.2007 in Exchange Server, Microsoft

Hallo. Bei einem Kunden mußte ich das SP2 für Exchange Server 2003 installieren. Damit auch die MAC-User mit dem Mailsystem arbeiten können benutzen diese Outlook

3783

Aufrufe

3

Kommentare

Bei Anmeldung über Remotedesktopverbindung bleibt Bildschirm leer

Frage am 23.01.2007 in Microsoft

Hallo. Was sonst funktionierte, funktioniert auf einmal nicht mehr. Folgende Problematik: Es ist für die Fernwartung eine ISDN-DFÜ-Verbindung eingerichtet. Die Verbindung an sich kommt auch

7009

Aufrufe

1

Kommentar

Terminallizenzserver muß neu aktiviert werden

Frage am 08.01.2007 in Windows Server, Microsoft

Hallo. Als ich bei einem Kunden 5 zusätzliche TCALs (bisher sind 50 im Einsatz) installieren wollte meckerte das Lizenzverwaltungsprogramm, das ich den Lizenzserver bei Microsoft

5281

Aufrufe

2

Kommentare

Dokumente, Mails signieren (E-Government) über Terminalserver

Frage am 28.09.2006 in Microsoft

Hallo. Folgendes Problem: Ab nächstem Jahr wollen die Ämter den elektronischen Schriftverkehr. Dokumente und Mails müssen dann digital signiert werden. Das geschieht zumeist über Signaturkarten,

3654

Aufrufe

2

Kommentare

Eignungstest Mathematisch-technischer Assistent Informatik (IHK)

Frage am 09.10.2006 in Weiterbildung

Hallo. Großes Problem: Ich, alter Mann (37), schon seit Jahren in der IT-Branche als Techniker tätig, möchte meinem IT-Quereinsteiger-Status eine offizielle Ausbildung geben. Hintergrund ist

12582

Aufrufe

2

Kommentare

Kann bei Neuinstallation Exchange 2003 nur noch 5.5-Organisation beitreten

Frage am 30.08.2006 in Exchange Server, Microsoft

Hallo. Ich habe leider einen Fehler gemacht. Und zwar gibt es eine Exchange 5.5-Organisation. Ein Exchange 2003 soll den 5.5 ablösen. Ich hatte versucht per

3811

Aufrufe

2

Kommentare

Trotz erfolgreichem ADPREP meckert W2k3SP1R2 wegen fehlender Aktualisierung

Frage am 07.08.2006 in Sonstige Systeme

Hallo. Bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe einen W2k-DC. In die bestehende Domäne soll ein W2k3 mit SP1 und R2. Um die Domäne

4930

Aufrufe

5

Kommentare

Backup Exec 8.6 - Wiederherstellung Postfächer Exchange

Frage am 27.02.2006 in Exchange Server, Microsoft

Hallo. Ich habe folgendes Problem: Einem Kunden ist der Server gecrasht. Installiert war Windows 2000 Small Business Server. Neuinstallation auf neuer Hardware wurde erforderlich. Die

4808

Aufrufe

0

Kommentare

Windows XP als DFÜ-Server

Frage am 16.02.2006 in Windows Netzwerk, Microsoft

Hallo. Für das Arbeiten per Remote im Netzwerk wurde durch den Kunden eine kostengünstige Lösung gewählt, und zwar eine XP-Wks, die als DFÜ-Server eingerichtet ist.

3760

Aufrufe

0

Kommentare

HP ProCurve VLAN

Frage am 21.01.2007 in Netzwerke, LAN, WAN, Wireless

Hallo. Folgendes Problem stellt sich dar: Ein HP ProCurve 4108gl hat 3 HP ProCurve 4000M abgelöst. Was den normalen Netzwerkverkehr angeht gibt es auch kein

11917

Aufrufe

3

Kommentare

Outlook über Netscreen VPN mit Exchange

Frage am 16.12.2005 in Exchange Server, Microsoft

Hallo. Folgendes Problem stellt sich dar: Ein Außendienstler hat ein Notebook und möchte von außerhalb auf den Exchange-Server zugreifen können. Auf dem NB ist Outlook

4327

Aufrufe

3

Kommentare

Update NT4 Domäne auf W2k3 Active Directory

Frage am 20.07.2005 in Windows Netzwerk, Microsoft

Hallo zusammen. Grundsätzlich ist die Übernahme erfolgreich verlaufen. Erst temporären NT4-BDC installiert, dann Update auf W2k3 und Übernahme der Benutzer- und Computerkonten in ADS, dann

4793

Aufrufe

3

Kommentare

T-Online und 2 E-Mail-Adressen

Frage am 27.06.2005 in Internet, E-Mail

Hallo. Grundsätzlich ist es ja bekanntlich nicht möglich 2 verschiedene T-Online-Mailadressen über einen T-Online-Zugang zu nutzen. Man authentifiziert sich immer mit dem Hauptbenutzer. Ein Mitbenutzer

11135

Aufrufe

2

Kommentare

Netscreen 5XT Modem-Fallback

Frage am 15.04.2012 in Sicherheit, Firewall

Hallo. Wir setzen ein Netscreen 5XT-DSL-Firewall-Router ein. Dieser bietet auch eine Modem-Schnittstelle zwecks Fallback an. Kann mir vielleicht jemand bzgl. Konfiguration und Installation näheres sagen?

3699

Aufrufe

1

Kommentar

Digitales Aufnahmegerät in Remoteverbindung verwenden

Frage am 02.06.2005 in Sonstige Systeme

Hallo. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Der Kunde ist eine große Anwaltskanzlei. Einige Mitarbeiter nutzen digitale Aufnahmegeräte, die lokal an ihren Workstations per seriell oder

6699

Aufrufe

11

Kommentare

Acrobat Reader 7.0 in Terminalserverumgebung

Frage am 10.06.2005 in Windows Netzwerk, Microsoft

Hallo miteinander. Das Problem besteht in einem Netzwerk mit Terminalserver. Alle Server setzen Windows Server 2003 ein. Das Problem fing erst sehr sporadisch an (alle

10031

Aufrufe

12

Kommentare

Meldung zu wenig Speicher beim speichern auf Netzwerklaufwerk

Frage am 19.10.2004 in Netzwerke

Hallo. Folgender Sachverhalt: Server mit gespiegelten IDE-Platten (IBM-HASS!) an einem Promise Fasttrak Tx2-Controller. Eines Tages geht eine Platte kaputt. Zweite Platte muß ca. 2 Tage

7198

Aufrufe

2

Kommentare

Keine Drucker bei Netzwerkanmeldung

Frage am 07.10.2004 in Windows Netzwerk, Microsoft

Hallo. Folgendes Problem stellt sich dar: Auf einmal konnte ein bestimmter Benutzer bei der morgendlichen Anmeldung im Netzwerk nicht mehr auf seine Netzwerkdrucker zugreifen. Erscheinen

5045

Aufrufe

1

Kommentar