Mitglied: mike1969
mike1969
Ich freue mich auf euer Feedback
avatar
mike1969 vor 6 JahrenOracle Linux 7.2 - nach yum update keine Anmeldung als ActiveDirectory-User aus vertrauter Domäne 1 Kommentar
Hallo zusammen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Folgendes Problem: In einem Kunden-Netzwerk setzen wir viele ...
avatar
mike1969 vor 12 JahrenKommentar in: W2k8-DC in W2k3-Domäne mit E2k7 verursacht Probleme bei gpprep 3 Kommentare
Hi Yusuf. Entschuldige bitte meine verspätete Antwort, aber mein Problem ist auch nicht so zeitkritisch. Und auch ...
avatar
mike1969 vor 12 JahrenW2k8-DC in W2k3-Domäne mit E2k7 verursacht Probleme bei gpprep 3 Kommentare
Hallo. Folgendes Szenarium: Es gibt einen W2k3-DC (Windows Server 2003 R2 64-bit), auf dem E2k7 (Exchange Server ...
avatar
mike1969 vor 13 JahrenWindows Small Business Server 2008 Premium - Lizenzierung 1 Kommentar
Hallo. Ich habe für einen Kunden einen W2k8 SBS Premium installiert. Es geht um eine Volumenlizenz. Das ...
avatar
mike1969 vor 13 JahrenKommentar in: Warnmeldung Datenbankgröße Exchange 2007 5 Kommentare
Hallo. Evtl. hat dein ehemaliger Kollege einen Eintrag in der Registrierung vorgenommen, hier ein Link dazu: Tschau
avatar
mike1969 vor 13 JahrenKommentar in: Printserver - Windows2008 32oder64Bit ? 1 Kommentar
Hallo. Ich hatte gerade, bei der Einrichtung des Small Business Server 2008 Premium (also 64bit), die Erfahrung ...
avatar
mike1969 vor 13 JahrenKommentar in: HP Smart Array 641 - Boot-RAID aendern 5 Kommentare
Hi. War nur ein vorübergehendes Tschüss, da halt Feierabend. Also, ich hatte erst die Daten des Daten-RAID´s ...
avatar
mike1969 vor 13 JahrenKommentar in: HP Smart Array 641 - Boot-RAID aendern 5 Kommentare
Hallo. Danke für deine Antwort. Bedeutet das also, das, obwohl das RAID im Controller gelöscht wurde, die ...
avatar
mike1969 vor 13 JahrenHP Smart Array 641 - Boot-RAID aendern 5 Kommentare
Hallo. Folgende Problematik: Ein HP Proliant mit Smart Array Controller 641. Es sind 2 RAID1 konfiguriert, ein ...
avatar
mike1969 vor 14 JahrenTerminalserver Session als Benutzer langsam 1 Kommentar
Hallo. Ich habe bei einem Kunden einen weiteren Terminalserver auf Basis W2k3SP2 installiert. 2 weitere waren schon ...
avatar
mike1969 vor 14 JahrenOffice 2007 multilingual auf Windows Server 2003 Terminalserver 2 Kommentare
Hallo. Folgende Thematik: Ein Kunde mit mehreren Auslandszweigstellen möchte, das Mitarbeiter im Ausland auf seinem Terminalserver arbeiten. ...
avatar
mike1969 vor 14 JahrenKommentar in: Terminallizenzserver W2k3SP1 neu installieren 2 Kommentare
Hallo. Also bedeutet das, das die Funktion des Terminallizenzservers erst bei MS deaktiviert und deinstalliert werden muss, ...
avatar
mike1969 vor 14 JahrenTerminallizenzserver W2k3SP1 neu installieren 2 Kommentare
Hallo. Hiermit laufe ich Gefahr unflätigst beleidigt zu werden, da dieses Thema schon zuhauf behandelt wurde. Dennoch ...
avatar
mike1969 vor 15 JahrenKommentar in: Informative Benachrichtigungen für Netzwerkdrucker anzeigen deaktivieren 9 Kommentare
Hallo. Danke für deine Hilfe. Dieser Hinweis auf "Gruppenrichtlinieneinstellung Computer benachrichtigen, wenn Remoteaufträge gedruckt wurden" scheint mir ...
avatar
mike1969 vor 15 JahrenKommentar in: Informative Benachrichtigungen für Netzwerkdrucker anzeigen deaktivieren 9 Kommentare
Danke für deinen Tipp. Aber die Servereigenschaften scheinen dadurch nicht betroffen zu sein. Auch wenn sämtliche Benachrichtigungen ...
avatar
mike1969 vor 15 JahrenKommentar in: Informative Benachrichtigungen für Netzwerkdrucker anzeigen deaktivieren 9 Kommentare
Hallo. Sorry, das das so rüberkam, aber ich finde man sollte "vorsichtig" darauf hinweisen sich den Text ...
avatar
mike1969 vor 15 JahrenKommentar in: Partition vergrössern unter Windows 2003 server 5 Kommentare
Hallo. Das Befehlszeilenprogramm "diskpart" könnte dir weiterhelfen. Dieses Programm ist ein W2k3-Bordmittel. Viel komfortabler sind Fremdanbieterprodukte wie ...
avatar
mike1969 vor 15 JahrenKommentar in: Informative Benachrichtigungen für Netzwerkdrucker anzeigen deaktivieren 9 Kommentare
Sei mir net bös. Aber ich dachte ich hätte deutlich gemacht, das ich genau das schon getan ...
avatar
mike1969 vor 15 JahrenKommentar in: Transaktionsprotokoll-Sicherungsaufrag für DB-Warungsplan funzt nicht 4 Kommentare
Möglicherweise ist die Datenbank auf den Wiederherstellungsmodus "Einfach" statt auf "Massenprotokolliert" oder "Vollständig" gesetzt. Das ist das ...
avatar
mike1969 vor 15 JahrenKommentar in: Transaktionsprotokoll-Sicherungsaufrag für DB-Warungsplan funzt nicht 4 Kommentare
Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter:
avatar
mike1969 vor 15 JahrenInformative Benachrichtigungen für Netzwerkdrucker anzeigen deaktivieren 9 Kommentare
Hallo. Folgendes Problem: Nach dem Update von 4 W2k3-Servern (1xDC, 1xSQL, 2xTerminalserver) auf Service Pack 1, erhalten ...
avatar
mike1969 vor 15 JahrenKommentar in: Nach E2k3-Update auf SP2 werden HTML-Anhänge in OWA nicht mehr korrekt dargestellt 3 Kommentare
Hallo. Erstmal danke für deine Antwort. Ich glaube aber, das es nicht das ist, was ich suche. ...
avatar
mike1969 vor 15 JahrenNach E2k3-Update auf SP2 werden HTML-Anhänge in OWA nicht mehr korrekt dargestellt 3 Kommentare
Hallo. Bei einem Kunden mußte ich das SP2 für Exchange Server 2003 installieren. Damit auch die MAC-User ...
avatar
mike1969 vor 15 JahrenBei Anmeldung über Remotedesktopverbindung bleibt Bildschirm leer 1 Kommentar
Hallo. Was sonst funktionierte, funktioniert auf einmal nicht mehr. Folgende Problematik: Es ist für die Fernwartung eine ...
avatar
mike1969 vor 15 JahrenKommentar in: HP ProCurve VLAN 3 Kommentare
Hallo. Sei mir nicht böse, aber anhand des Datums meines Beitrags kannst du erkennen, das er schon ...
avatar
mike1969 vor 15 JahrenKommentar in: externe USB Platte versteckt sich. 4 Kommentare
Hallo Martin. Doch, es sollte schon möglich sein auch eine USB-Platte zu testen. Und zwar mit einer ...
avatar
mike1969 vor 15 JahrenKommentar in: externe USB Platte versteckt sich. 4 Kommentare
Hallo. Wie sieht es aus die Platte mal in einen PC einzubauen? Welchen Formfaktor hat sie, 2,5" ...
avatar
mike1969 vor 15 JahrenKommentar in: Terminallizenzserver muß neu aktiviert werden 2 Kommentare
Hallo. Danke für deine Antwort. Ich hab´s jetzt auch durchgeführt. Und tatsächlich: es ist unbedenklich. Der Terminallizenzserver ...
avatar
mike1969 vor 15 JahrenTerminallizenzserver muß neu aktiviert werden 2 Kommentare
Hallo. Als ich bei einem Kunden 5 zusätzliche TCALs (bisher sind 50 im Einsatz) installieren wollte meckerte ...
avatar
mike1969 vor 15 JahrenKommentar in: Eignungstest Mathematisch-technischer Assistent Informatik (IHK) 2 Kommentare
Hallo. Aber um die richtige Firma zu erwischen, in diesem Fall die RWTH Aachen, muß ich halt ...
avatar
mike1969 vor 15 JahrenKommentar in: Dokumente, Mails signieren (E-Government) über Terminalserver 2 Kommentare
Aber welche Lösung setzt ihr ein um mehrere COM-Devices über Terminalserver anzusprechen. Müssen denn nicht pro COM-Gerät ...
avatar
mike1969 vor 15 JahrenDokumente, Mails signieren (E-Government) über Terminalserver 2 Kommentare
Hallo. Folgendes Problem: Ab nächstem Jahr wollen die Ämter den elektronischen Schriftverkehr. Dokumente und Mails müssen dann ...
avatar
mike1969 vor 15 JahrenEignungstest Mathematisch-technischer Assistent Informatik (IHK) 2 Kommentare
Hallo. Großes Problem: Ich, alter Mann (37), schon seit Jahren in der IT-Branche als Techniker tätig, möchte ...
avatar
mike1969 vor 15 JahrenKommentar in: IT System-Elektroniker in der Glaubenskriese 13 Kommentare
Hallo. Bis vor kurzem hatte ich einen Kollegen, der diesen Beruf erlernt hat. Auch er hatte nach ...
avatar
mike1969 vor 15 JahrenKommentar in: Kann bei Neuinstallation Exchange 2003 nur noch 5.5-Organisation beitreten 2 Kommentare
Hallo. Vielen Dank für deine Antwort. Für zukünftige Aktionen eine wichtige Info für mich. Heute kam sie ...
avatar
mike1969 vor 15 JahrenKann bei Neuinstallation Exchange 2003 nur noch 5.5-Organisation beitreten 2 Kommentare
Hallo. Ich habe leider einen Fehler gemacht. Und zwar gibt es eine Exchange 5.5-Organisation. Ein Exchange 2003 ...
avatar
mike1969 vor 15 JahrenKommentar in: Acronis Disc Director kann Partitionsgröße nicht ändern 1 Kommentar
Hallo. Handelt es sich bei der Festplatte vielleicht um einen dynamischen Datenträger? Damit kann Acronis leider nichts ...
avatar
mike1969 vor 15 JahrenKommentar in: Prof. Firma zur Datenrettung gesucht 17 Kommentare
Hallo. Hier ist noch einer: Die Seite ist von Convar. MfG
avatar
mike1969 vor 15 JahrenKommentar in: C-Patition vom Server vergrössern 2 Kommentare
Hallo. Acronis unterstützt die genannten RAID-Modi, mehrfach getestet. Einzig die Erkennung des Controllers, an dem die Platten ...
avatar
mike1969 vor 15 JahrenKommentar in: Nach Netzausfall kein E-Mail Eingang mehr, nur noch Ausgang! 4 Kommentare
Hallo. Laufen alle Exchange-Dienste? Woher bezieht der Exchange die reinkommenden Mails? Ist da noch ein Linux mit ...