Mitglied: mike1969
mike1969
Ich freue mich auf euer Feedback
Oracle Linux 7.2 - nach yum update keine Anmeldung als ActiveDirectory-User aus vertrauter Domäne
Hallo zusammen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Folgendes Problem: In einem Kunden-Netzwerk setzen wir viele Oracle Linux Server ein. Deren Initialinstallation war Version
1 Kommentar
0
1788
0
W2k8-DC in W2k3-Domäne mit E2k7 verursacht Probleme bei gpprep
Hallo. Folgendes Szenarium: Es gibt einen W2k3-DC (Windows Server 2003 R2 64-bit), auf dem E2k7 (Exchange Server 2007 SP1) installiert ist. Die Domäne soll mit
3 Kommentare
0
7446
0
Windows Small Business Server 2008 Premium - Lizenzierung
Hallo. Ich habe für einen Kunden einen W2k8 SBS Premium installiert. Es geht um eine Volumenlizenz. Das Betriebssystem ist bei Microsoft aktiviert. Mit enthalten sind
1 Kommentar
0
6087
0
HP Smart Array 641 - Boot-RAID aendern
Hallo. Folgende Problematik: Ein HP Proliant mit Smart Array Controller 641. Es sind 2 RAID1 konfiguriert, ein RAID1 mit System auf 36GB-Festplatten. Ein RAID1 mit
5 Kommentare
0
10148
0
Terminalserver Session als Benutzer langsam
Hallo. Ich habe bei einem Kunden einen weiteren Terminalserver auf Basis W2k3SP2 installiert. 2 weitere waren schon vorhanden. Auf dem neuen, T03 genannt, ergibt sich
1 Kommentar
0
12816
0
Office 2007 multilingual auf Windows Server 2003 Terminalserver
Hallo. Folgende Thematik: Ein Kunde mit mehreren Auslandszweigstellen möchte, das Mitarbeiter im Ausland auf seinem Terminalserver arbeiten. Im ersten Step geht es erstmal um ein
2 Kommentare
0
6934
0
Terminallizenzserver W2k3SP1 neu installieren
Hallo. Hiermit laufe ich Gefahr unflätigst beleidigt zu werden, da dieses Thema schon zuhauf behandelt wurde. Dennoch bin ich mir einer Sache nicht sicher, trotz
2 Kommentare
0
6552
0
Informative Benachrichtigungen für Netzwerkdrucker anzeigen deaktivieren
Hallo. Folgendes Problem: Nach dem Update von 4 W2k3-Servern (1xDC, 1xSQL, 2xTerminalserver) auf Service Pack 1, erhalten alle Terminaluser auf einmal das Druckbenachrichtigungs-PopUp-Fenster beim senden
9 Kommentare
0
16090
0
Nach E2k3-Update auf SP2 werden HTML-Anhänge in OWA nicht mehr korrekt dargestellt
Hallo. Bei einem Kunden mußte ich das SP2 für Exchange Server 2003 installieren. Damit auch die MAC-User mit dem Mailsystem arbeiten können benutzen diese Outlook
3 Kommentare
0
4202
0
Bei Anmeldung über Remotedesktopverbindung bleibt Bildschirm leer
Hallo. Was sonst funktionierte, funktioniert auf einmal nicht mehr. Folgende Problematik: Es ist für die Fernwartung eine ISDN-DFÜ-Verbindung eingerichtet. Die Verbindung an sich kommt auch
1 Kommentar
0
7828
0
Terminallizenzserver muß neu aktiviert werden
Hallo. Als ich bei einem Kunden 5 zusätzliche TCALs (bisher sind 50 im Einsatz) installieren wollte meckerte das Lizenzverwaltungsprogramm, das ich den Lizenzserver bei Microsoft
2 Kommentare
0
5641
0
Dokumente, Mails signieren (E-Government) über Terminalserver
Hallo. Folgendes Problem: Ab nächstem Jahr wollen die Ämter den elektronischen Schriftverkehr. Dokumente und Mails müssen dann digital signiert werden. Das geschieht zumeist über Signaturkarten,
2 Kommentare
0
4102
0
Eignungstest Mathematisch-technischer Assistent Informatik (IHK)
Hallo. Großes Problem: Ich, alter Mann (37), schon seit Jahren in der IT-Branche als Techniker tätig, möchte meinem IT-Quereinsteiger-Status eine offizielle Ausbildung geben. Hintergrund ist
2 Kommentare
0
13211
0
Kann bei Neuinstallation Exchange 2003 nur noch 5.5-Organisation beitreten
Hallo. Ich habe leider einen Fehler gemacht. Und zwar gibt es eine Exchange 5.5-Organisation. Ein Exchange 2003 soll den 5.5 ablösen. Ich hatte versucht per
2 Kommentare
0
4176
0
Trotz erfolgreichem ADPREP meckert W2k3SP1R2 wegen fehlender Aktualisierung
Hallo. Bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe einen W2k-DC. In die bestehende Domäne soll ein W2k3 mit SP1 und R2. Um die Domäne
5 Kommentare
0
5279
0
Backup Exec 8.6 - Wiederherstellung Postfächer Exchange
Hallo. Ich habe folgendes Problem: Einem Kunden ist der Server gecrasht. Installiert war Windows 2000 Small Business Server. Neuinstallation auf neuer Hardware wurde erforderlich. Die
Hinzufügen
0
5201
0
Windows XP als DFÜ-Server
Hallo. Für das Arbeiten per Remote im Netzwerk wurde durch den Kunden eine kostengünstige Lösung gewählt, und zwar eine XP-Wks, die als DFÜ-Server eingerichtet ist.
Hinzufügen
0
4218
0
HP ProCurve VLAN
Hallo. Folgendes Problem stellt sich dar: Ein HP ProCurve 4108gl hat 3 HP ProCurve 4000M abgelöst. Was den normalen Netzwerkverkehr angeht gibt es auch kein
3 Kommentare
0
12263
0
Outlook über Netscreen VPN mit Exchange
Hallo. Folgendes Problem stellt sich dar: Ein Außendienstler hat ein Notebook und möchte von außerhalb auf den Exchange-Server zugreifen können. Auf dem NB ist Outlook
3 Kommentare
0
4742
0
Update NT4 Domäne auf W2k3 Active Directory
Hallo zusammen. Grundsätzlich ist die Übernahme erfolgreich verlaufen. Erst temporären NT4-BDC installiert, dann Update auf W2k3 und Übernahme der Benutzer- und Computerkonten in ADS, dann
3 Kommentare
0
5189
0
T-Online und 2 E-Mail-Adressen
Hallo. Grundsätzlich ist es ja bekanntlich nicht möglich 2 verschiedene T-Online-Mailadressen über einen T-Online-Zugang zu nutzen. Man authentifiziert sich immer mit dem Hauptbenutzer. Ein Mitbenutzer
2 Kommentare
0
11557
0
Netscreen 5XT Modem-Fallback
Hallo. Wir setzen ein Netscreen 5XT-DSL-Firewall-Router ein. Dieser bietet auch eine Modem-Schnittstelle zwecks Fallback an. Kann mir vielleicht jemand bzgl. Konfiguration und Installation näheres sagen?
1 Kommentar
0
4008
0
Digitales Aufnahmegerät in Remoteverbindung verwenden
Hallo. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Der Kunde ist eine große Anwaltskanzlei. Einige Mitarbeiter nutzen digitale Aufnahmegeräte, die lokal an ihren Workstations per seriell oder
11 Kommentare
0
7285
0
Acrobat Reader 7.0 in Terminalserverumgebung
Hallo miteinander. Das Problem besteht in einem Netzwerk mit Terminalserver. Alle Server setzen Windows Server 2003 ein. Das Problem fing erst sehr sporadisch an (alle
12 Kommentare
0
10431
0
Meldung zu wenig Speicher beim speichern auf Netzwerklaufwerk
Hallo. Folgender Sachverhalt: Server mit gespiegelten IDE-Platten (IBM-HASS!) an einem Promise Fasttrak Tx2-Controller. Eines Tages geht eine Platte kaputt. Zweite Platte muß ca. 2 Tage
2 Kommentare
0
7585
0
Keine Drucker bei Netzwerkanmeldung
Hallo. Folgendes Problem stellt sich dar: Auf einmal konnte ein bestimmter Benutzer bei der morgendlichen Anmeldung im Netzwerk nicht mehr auf seine Netzwerkdrucker zugreifen. Erscheinen
1 Kommentar
0
5373
0