Mitglied: mike1969
mike1969
Ich freue mich auf euer Feedback

W2k8-DC in W2k3-Domäne mit E2k7 verursacht Probleme bei gpprep

Erstellt am 26.01.2010

Hi Yusuf. Entschuldige bitte meine verspätete Antwort, aber mein Problem ist auch nicht so zeitkritisch. Und auch erst einmal ein großes Lob für deine ...

3

Kommentare

Warnmeldung Datenbankgröße Exchange 2007gelöst

Erstellt am 27.01.2009

Hallo. Evtl. hat dein ehemaliger Kollege einen Eintrag in der Registrierung vorgenommen, hier ein Link dazu: Tschau ...

5

Kommentare

Printserver - Windows2008 32oder64Bit ?

Erstellt am 27.01.2009

Hallo. Ich hatte gerade, bei der Einrichtung des Small Business Server 2008 Premium (also 64bit), die Erfahrung gemacht, das es für ältere Drucker keine ...

1

Kommentar

HP Smart Array 641 - Boot-RAID aendern

Erstellt am 05.06.2008

Hi. War nur ein vorübergehendes Tschüss, da halt Feierabend. Also, ich hatte erst die Daten des Daten-RAID´s (72er) stumpf auf das neue Daten-RAID (145er) ...

5

Kommentare

HP Smart Array 641 - Boot-RAID aendern

Erstellt am 05.06.2008

Hallo. Danke für deine Antwort. Bedeutet das also, das, obwohl das RAID im Controller gelöscht wurde, die Daten und die RAID-Information weiterhin auf den ...

5

Kommentare

Terminallizenzserver W2k3SP1 neu installieren

Erstellt am 27.06.2007

Hallo. Also bedeutet das, das die Funktion des Terminallizenzservers erst bei MS deaktiviert und deinstalliert werden muss, oder? Und danach halt neu installieren und ...

2

Kommentare

Informative Benachrichtigungen für Netzwerkdrucker anzeigen deaktivieren

Erstellt am 19.03.2007

Hallo. Danke für deine Hilfe. Dieser Hinweis auf "Gruppenrichtlinieneinstellung Computer benachrichtigen, wenn Remoteaufträge gedruckt wurden" scheint mir etwas irreführend, außer denn es ist vorgesehen, ...

9

Kommentare

Informative Benachrichtigungen für Netzwerkdrucker anzeigen deaktivieren

Erstellt am 19.03.2007

Danke für deinen Tipp. Aber die Servereigenschaften scheinen dadurch nicht betroffen zu sein. Auch wenn sämtliche Benachrichtigungen an den Servern deaktiviert wurden (außer Spoolerprotokollierung), ...

9

Kommentare

Informative Benachrichtigungen für Netzwerkdrucker anzeigen deaktivieren

Erstellt am 19.03.2007

Hallo. Sorry, das das so rüberkam, aber ich finde man sollte "vorsichtig" darauf hinweisen sich den Text genau durchzulesen, damit man sich nicht im ...

9

Kommentare

Partition vergrössern unter Windows 2003 servergelöst

Erstellt am 19.03.2007

Hallo. Das Befehlszeilenprogramm "diskpart" könnte dir weiterhelfen. Dieses Programm ist ein W2k3-Bordmittel. Viel komfortabler sind Fremdanbieterprodukte wie Acronis Disk Director oder Paragon Partiton Manager. ...

5

Kommentare

Informative Benachrichtigungen für Netzwerkdrucker anzeigen deaktivieren

Erstellt am 19.03.2007

Sei mir net bös. Aber ich dachte ich hätte deutlich gemacht, das ich genau das schon getan habe, Zitat: "Nur bringt es nichts, wenn ...

9

Kommentare

Transaktionsprotokoll-Sicherungsaufrag für DB-Warungsplan funzt nicht

Erstellt am 19.03.2007

Möglicherweise ist die Datenbank auf den Wiederherstellungsmodus "Einfach" statt auf "Massenprotokolliert" oder "Vollständig" gesetzt. Das ist das einfachste Modell, wo die Datenbank nämlich gar ...

4

Kommentare

Transaktionsprotokoll-Sicherungsaufrag für DB-Warungsplan funzt nicht

Erstellt am 19.03.2007

Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter: ...

4

Kommentare

Nach E2k3-Update auf SP2 werden HTML-Anhänge in OWA nicht mehr korrekt dargestellt

Erstellt am 09.02.2007

Hallo. Erstmal danke für deine Antwort. Ich glaube aber, das es nicht das ist, was ich suche. In dem Microsoft-Artikel wird ja der Inhalt ...

3

Kommentare

HP ProCurve VLAN

Erstellt am 12.01.2007

Hallo. Sei mir nicht böse, aber anhand des Datums meines Beitrags kannst du erkennen, das er schon vor über einem Jahr reingestellt wurde. Bei ...

3

Kommentare

externe USB Platte versteckt sich.

Erstellt am 08.01.2007

Hallo Martin. Doch, es sollte schon möglich sein auch eine USB-Platte zu testen. Und zwar mit einer DOS-Bootdiskette oder Boot-CD, die USB-Treiber integriert hat. ...

4

Kommentare

externe USB Platte versteckt sich.

Erstellt am 08.01.2007

Hallo. Wie sieht es aus die Platte mal in einen PC einzubauen? Welchen Formfaktor hat sie, 2,5" oder 3,5"? Kann Sie mit dem IDE- ...

4

Kommentare

Terminallizenzserver muß neu aktiviert werden

Erstellt am 08.01.2007

Hallo. Danke für deine Antwort. Ich hab´s jetzt auch durchgeführt. Und tatsächlich: es ist unbedenklich. Der Terminallizenzserver wurde erstmalig vor fast genau 3 Jahren ...

2

Kommentare

Eignungstest Mathematisch-technischer Assistent Informatik (IHK)

Erstellt am 09.10.2006

Hallo. Aber um die richtige Firma zu erwischen, in diesem Fall die RWTH Aachen, muß ich halt diesen Test absolvieren und natürlich auch top ...

2

Kommentare

Dokumente, Mails signieren (E-Government) über Terminalserver

Erstellt am 28.09.2006

Aber welche Lösung setzt ihr ein um mehrere COM-Devices über Terminalserver anzusprechen. Müssen denn nicht pro COM-Gerät virtuelle COM-Ports erstellt werden? Meines Wissens können ...

2

Kommentare

IT System-Elektroniker in der Glaubenskriese

Erstellt am 31.08.2006

Hallo. Bis vor kurzem hatte ich einen Kollegen, der diesen Beruf erlernt hat. Auch er hatte nach seiner Ausbildung das Problem etwa 1 Jahr ...

13

Kommentare

Kann bei Neuinstallation Exchange 2003 nur noch 5.5-Organisation beitreten

Erstellt am 30.08.2006

Hallo. Vielen Dank für deine Antwort. Für zukünftige Aktionen eine wichtige Info für mich. Heute kam sie nur leider zu spät. Das Problem hatte ...

2

Kommentare

Acronis Disc Director kann Partitionsgröße nicht ändern

Erstellt am 14.08.2006

Hallo. Handelt es sich bei der Festplatte vielleicht um einen dynamischen Datenträger? Damit kann Acronis leider nichts anfangen. Paragon Partition Manager könnte damit was ...

1

Kommentar

Prof. Firma zur Datenrettung gesucht

Erstellt am 14.08.2006

Hallo. Hier ist noch einer: Die Seite ist von Convar. MfG ...

17

Kommentare

C-Patition vom Server vergrössern

Erstellt am 11.08.2006

Hallo. Acronis unterstützt die genannten RAID-Modi, mehrfach getestet. Einzig die Erkennung des Controllers, an dem die Platten hängen, könnte Probleme verursachen. Geläufige wie Promise ...

2

Kommentare

Nach Netzausfall kein E-Mail Eingang mehr, nur noch Ausgang!

Erstellt am 11.08.2006

Hallo. Laufen alle Exchange-Dienste? Woher bezieht der Exchange die reinkommenden Mails? Ist da noch ein Linux mit sendmail und fetchmail zwischen? Gibt die W2k3-Ereignisanzeige ...

4

Kommentare

Suche SMTP Relay Server

Erstellt am 11.08.2006

Hallo. Hast du mir die "nicht hilfreiche" Bewertung gegeben? Wenn ja, dann sei erklärt, das es sich hier um "Lösungsvorschläge" handelt, was bedeutet, das ...

5

Kommentare

DC - Angemeldete Benutzer

Erstellt am 10.08.2006

Hallo. M.E. kann KiXtart Anmeldeinformationen in Log-Dateien protokollieren. Das Programm ist Freeware und erhältlich hier: MfG ...

7

Kommentare

MSSQL 2000 Datenbank in MSSQL 2005 Server, was muss ich tun?

Erstellt am 10.08.2006

Hallo. Das Kopieren in das Data-Verzeichnis allein bringt nichts. Die Datenbank muss dem SQL-Server "bekannt" gemacht werden. Das kann z.B. über die Wiederherstellungsoption im ...

3

Kommentare

Suche SMTP Relay Server

Erstellt am 10.08.2006

Hallo. Wenn du 1und1-Konten besitzt, dann kannst du doch z.B. dein Mailprogramm (z.B. Outlook) mit POP3-Konto ausstatten, wenn alles andere nicht weiterhilft. Wir haben ...

5

Kommentare

Trotz erfolgreichem ADPREP meckert W2k3SP1R2 wegen fehlender Aktualisierung

Erstellt am 07.08.2006

Tja, bin dann halt doch nich so ganz uptodate. Aber ich hatte mich fast dumm-und-dämlich gegoogelt. Es gab auch ein paar Hinweise auf Administrator.de, ...

5

Kommentare

Trotz erfolgreichem ADPREP meckert W2k3SP1R2 wegen fehlender Aktualisierung

Erstellt am 07.08.2006

Hallo. Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte den Fehler doch noch selbst beheben können. Es ist unglaublich, aber die ADPREP-Version vom R2 unterscheidet ...

5

Kommentare

Exchange Postfach in PST exportieren

Erstellt am 03.08.2006

Hallo. In der Zeit, in der du dich mit einem neuen Programm wie Exmerge auseinandersetzt habe ich 25 PST-Dateien erstellt. Aber trotzdem viel Spaß. ...

4

Kommentare

Exchange Postfach in PST exportieren

Erstellt am 03.08.2006

Hallo. Exmerge ist jetzt auch frei verfügbar und kann bei Microsoft heruntergeladen werden, Link hier: Ein anderes Programm, welches die gewünschte Funktionalität besitzt ist ...

4

Kommentare

Deaktivieren des Windows XP Security Systems

Erstellt am 01.08.2006

Hallo. Firewall = "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" Automatische Updates = "Automatische Updates" Antivirenprogramm = Ist völlig unterschiedlich, da es viele verschiedene Antivirenhersteller gibt und ...

3

Kommentare

Windows SBServer 2003 - zweite domaingelöst

Erstellt am 25.07.2006

Wenn du schon nach über 2 Jahren, ohne das jemand zu diesem Thema einen Kommentar abgegeben hat, was dazu sagen möchtest, dann frage doch ...

6

Kommentare

Outlook über Netscreen VPN mit Exchange

Erstellt am 16.12.2005

Vielen Dank für die Antwort. Läßt sich leider nicht umsetzen, da 1. zwar wir das Netzwerk der Firma verwalten, aber nur der Exchange von ...

3

Kommentare

Terminübersicht aller User bei Exchangeserver

Erstellt am 15.11.2005

Dann entschuldige bitte, das ich die Frage falsch verstanden habe. Ich kann da natürlich nicht weiterhelfen, aber das ist eine interessante Geschichte. Kannst du ...

5

Kommentare

Terminübersicht aller User bei Exchangeserver

Erstellt am 15.11.2005

Ich weiß zwar nicht was es dazu zu programmieren gibt und das Tutorial von Tom Howe kenn ich auch nicht, da es eigentlich sämtliche ...

5

Kommentare

OUTLOOK Schnittstelle nicht registriert

Erstellt am 11.11.2005

folgendes schlägt Microsoft hier vor. Registrieren Sie die Ole32.dll-Datei, um dieses Problem zu beheben. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor: 1. Klicken Sie auf Start, ...

3

Kommentare