onetrickpony
Goto Top

Printserver - Windows2008 32oder64Bit ?

Erfahrungen mit Windows Server 2008 64Bit ?!

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung ob ich Windows Server 2008 mit 64Bit oder 32Bit installieren soll. Habt ihr bereits Erfahrungen oder Informationen um meine Entscheidung zu erleichtern?

Ein grosser Vorteil wäre ja z.B. die Memory Adressierung. Wobei diese beim Printserver ja nicht soo zu tragen kommt. Es werden in über 300 Drucker auf dem Printserver laufen.

Besten Dank für Eure Mühe und Antworten.

euer
onetrickpwny

Content-Key: 107223

Url: https://administrator.de/contentid/107223

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: mike1969
mike1969 Jan 27, 2009 at 09:52:59 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich hatte gerade, bei der Einrichtung des Small Business Server 2008 Premium (also 64bit), die Erfahrung gemacht, das es für ältere Drucker keine passenden Treiber gibt. Außerdem hatte das Hinzufügen der "passenden" 32bit-Treiber nur dann funktioniert, wenn ich den Drucker nicht mit dem W2k8-64bit-Treiber installiert habe, sondern mit dem Vista-64-Treiber. Dann funktionierte auch das Hinzufügen, der 32bit-Treiber für Windows XP und Vista 32bit.

Sehr gut jedoch klappt es mit dem HP Universal Driverpack, wenn es HP LaserJet-Geräte im Netzwerk gibt. Dort sind Treiber für alle bit-Versionen enthalten.

Tschau