Printserver - Windows2008 32oder64Bit ?

Mitglied: onetrickpony

onetrickpony (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 10:43 Uhr, 2476 Aufrufe, 1 Kommentar

Erfahrungen mit Windows Server 2008 64Bit ?!

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung ob ich Windows Server 2008 mit 64Bit oder 32Bit installieren soll. Habt ihr bereits Erfahrungen oder Informationen um meine Entscheidung zu erleichtern?

Ein grosser Vorteil wäre ja z.B. die Memory Adressierung. Wobei diese beim Printserver ja nicht soo zu tragen kommt. Es werden in über 300 Drucker auf dem Printserver laufen.

Besten Dank für Eure Mühe und Antworten.

euer
onetrickpwny
Mitglied: mike1969
27.01.2009 um 10:52 Uhr
Hallo.

Ich hatte gerade, bei der Einrichtung des Small Business Server 2008 Premium (also 64bit), die Erfahrung gemacht, das es für ältere Drucker keine passenden Treiber gibt. Außerdem hatte das Hinzufügen der "passenden" 32bit-Treiber nur dann funktioniert, wenn ich den Drucker nicht mit dem W2k8-64bit-Treiber installiert habe, sondern mit dem Vista-64-Treiber. Dann funktionierte auch das Hinzufügen, der 32bit-Treiber für Windows XP und Vista 32bit.

Sehr gut jedoch klappt es mit dem HP Universal Driverpack, wenn es HP LaserJet-Geräte im Netzwerk gibt. Dort sind Treiber für alle bit-Versionen enthalten.

Tschau
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2FrageGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud