Querverweise in Excel Dateien (effizient) ändern ?!?
Die Datenstruktur wird neu aufgebaut und dadurch funktionieren die "Querverweise" in den Excel Dokumenten nicht mehr. Da es sich um sehr sehr viele Dateien handelt, suche ich einen Weg dies möglichst einfach ändern zu können.
Die Excel Dateien enthalten z.B.
=A1+A2+'D:\Verzeichnis 2\Unterordner xy\[Datei2.xls]Tabelle1'!$A$5
Da die gesamte Datenstruktur geändert wird, funktioniert der Aufruf nicht mehr und die Berechnungen werden nicht mehr angezeigt. Wie kann ich nun dies möglichst einfach ändern. Da es sich um über sehr sehr viele Dateien handelt suche ich einen Weg dies möglichst "automatisch" ändern zu können.
Suchen und Ersetzen funktioniert. Aber ich hoffe jemand da draussen hat noch eine weitere Möglichkeit...
Vielen Dank
Die Excel Dateien enthalten z.B.
=A1+A2+'D:\Verzeichnis 2\Unterordner xy\[Datei2.xls]Tabelle1'!$A$5
Da die gesamte Datenstruktur geändert wird, funktioniert der Aufruf nicht mehr und die Berechnungen werden nicht mehr angezeigt. Wie kann ich nun dies möglichst einfach ändern. Da es sich um über sehr sehr viele Dateien handelt suche ich einen Weg dies möglichst "automatisch" ändern zu können.
Suchen und Ersetzen funktioniert. Aber ich hoffe jemand da draussen hat noch eine weitere Möglichkeit...
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105523
Url: https://administrator.de/contentid/105523
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar