Windows 2008 Server - Drucker installieren ohne lokale Adminrechte
der KB Artikel http://support.microsoft.com/kb/940724/en-us hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Die Gruppe Print Operators hat leider keine Rechte um Drucker hinzuzufügen. Da ich keine lokalen Adminrechte vergeben möchte, suche ich einen Weg um diese Rechte einer Gruppe zuweisen zu können.
Hat jemand Erfahrung mit Windows Server 2008 Printing ?! Ich bin nun langsam am verzweifeln... oO
Besten Dank für Eure Mühe...
Grüsse
Die Gruppe Print Operators hat leider keine Rechte um Drucker hinzuzufügen. Da ich keine lokalen Adminrechte vergeben möchte, suche ich einen Weg um diese Rechte einer Gruppe zuweisen zu können.
Hat jemand Erfahrung mit Windows Server 2008 Printing ?! Ich bin nun langsam am verzweifeln... oO
Besten Dank für Eure Mühe...
Grüsse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109173
Url: https://administrator.de/contentid/109173
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
tja -hättest du dir Mühe beim schreiben gemacht - dann würde sich sicherlich der eine oder andere:
Grüße
Besten Dank für Eure Mühe.
tja -hättest du dir Mühe beim schreiben gemacht - dann würde sich sicherlich der eine oder andere:
- vorstellen können, wo denn nun der Schuh drückt
- sich beim antworten nur Mühe geben müssen einen Tipp abzugeben, und nicht um das von dir gestellte Rätsel zu lösen.
Grüße
Servus,
ich bin altmodisch und stehe irgendwie auf solche kleinigkeiten
Kam gerade per PN:
Also dann mal - weil du mich ja dafür bezahlst
Und uns so nett begrüßt
Printserverprobleme naja vielleicht ist es das Client Problem - aber nein es ist das Printserver Printer Problem - steht ja auch im Titel
Vielleicht fehlen den Printserver Operatoren die Rechte an der Registry, die bei W2k3
Vielleicht sind es aber auch rechte für einen ganz anderen Ort, denn - wie bereits im Titel steht - die Drucker, die hinzugefügt werden sollen - sind ja allesamt eindeutig genannt - und die haben natürlich logisch alle einen anderen Pfad / Software - aber auch dazu steht ja eigentlich schon alles beschrieben.
Wie konnte ich nur anzweifeln und überlesen
Verzeih mir das bitte
und Verzeih mir, das ich mir etwas mehr Mühe gegeben habe eine "nette" Antwort zu finden, als du in deiner Fragestellung.
Ansonsten gilt bei mir immer:
keine Arme -keine Kekse
cheers
zurück
"besser" dich Ist nicht böse gemeint, aber "so" kann dir keiner helfen.
ich bin altmodisch und stehe irgendwie auf solche kleinigkeiten
Kam gerade per PN:
Hej TimoBeil
hab grad gesehen dass du dich wieder auf dem Forum tummelst.
Da du mich ja so schön geflamt hast, würde ich etz doch gerne etwas von dir
hören... insofern da die problembeschreibung eigentlich von Anfang an lesbar war.
hab grad gesehen dass du dich wieder auf dem Forum tummelst.
Da du mich ja so schön geflamt hast, würde ich etz doch gerne etwas von dir
hören... insofern da die problembeschreibung eigentlich von Anfang an lesbar war.
Also dann mal - weil du mich ja dafür bezahlst
Und uns so nett begrüßt
Printserverprobleme naja vielleicht ist es das Client Problem - aber nein es ist das Printserver Printer Problem - steht ja auch im Titel
Vielleicht fehlen den Printserver Operatoren die Rechte an der Registry, die bei W2k3
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Ports
undHKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Printers
zu finden sind - um Drucker einzurichten?Vielleicht sind es aber auch rechte für einen ganz anderen Ort, denn - wie bereits im Titel steht - die Drucker, die hinzugefügt werden sollen - sind ja allesamt eindeutig genannt - und die haben natürlich logisch alle einen anderen Pfad / Software - aber auch dazu steht ja eigentlich schon alles beschrieben.
Wie konnte ich nur anzweifeln und überlesen
Verzeih mir das bitte
und Verzeih mir, das ich mir etwas mehr Mühe gegeben habe eine "nette" Antwort zu finden, als du in deiner Fragestellung.
Ansonsten gilt bei mir immer:
keine Arme -keine Kekse
cheers
zurück
"besser" dich Ist nicht böse gemeint, aber "so" kann dir keiner helfen.
Was ich nun wiederum übel finde, wenn ein werter TimoBeil, welcher mir bereits aus anderen Threads bekannt ist, es einfach nicht schafft normale Fragen zu stellen oder aber die Threads vollständig zu lesen. Denn würde er sich diese Mühe machen, und das sage ich ganz offen ohne PM, dann würde er auch wissen, dass es hier um Windows Server 2008 geht. Das Ganze steht schliesslich auch oben im Titel. Wenn der gute Mann es aber nicht weiß.... einfach ruhig sein. Danke.
Servus,
warum du nun so olle Kammelen halb lesen tutest und dir auch keine Mühe gibst - den Inhalt der bemängelten Antwort zulesen - anstatt dich an einer neuverdichtung von Dieter Nuhr zu probieren?
Wollen wir dahin? Sicher nicht.
Gruß
Zitat von @prival:
Was ich nun wiederum übel finde, wenn ein werter TimoBeil,
welcher mir bereits aus anderen Threads bekannt ist, es einfach nicht
schafft normale Fragen zu stellen oder aber die Threads
vollständig zu lesen.
Wir können das gerne (in einem eigenen Thread ausdiskutieren - es mag sein, das ich lernfähig bin - käme auf einen Versuch an)Was ich nun wiederum übel finde, wenn ein werter TimoBeil,
welcher mir bereits aus anderen Threads bekannt ist, es einfach nicht
schafft normale Fragen zu stellen oder aber die Threads
vollständig zu lesen.
Denn würde er sich diese Mühe machen, und das sage ich ganz offen ohne PM, dann würde er auch
wissen, dass es hier um Windows Server 2008 geht. Das Ganze steht
schliesslich auch oben im Titel. Wenn der gute Mann es aber nicht
weiß.... einfach ruhig sein. Danke.
wissen, dass es hier um Windows Server 2008 geht. Das Ganze steht
schliesslich auch oben im Titel. Wenn der gute Mann es aber nicht
weiß.... einfach ruhig sein. Danke.
warum du nun so olle Kammelen halb lesen tutest und dir auch keine Mühe gibst - den Inhalt der bemängelten Antwort zulesen - anstatt dich an einer neuverdichtung von Dieter Nuhr zu probieren?
- Wieviele Drucker kann man nur via Setup.exe installieren und betrifft es überhaupt einen der besagten?
Printserverprobleme naja vielleicht ist es das Client Problem?
- Und wo war nun dein geisttreicher Beitrag zur Lösung der Problematik?
- War der Tipp - wo es bei W2k3 zu finden ist - nicht richtig? - "Tipp" - bedeutet Tipp - sowas wie in die Richtung antippen - damit derjenige den Weg selber gehen kann.
- Einen Denkansatz geben, trotz fehlender Nettiquette und darauf (fehlende NQ) hinweisen ist schlechter - als garkeine Antwort und derjinge wundert sich - warum Ihm keiner Hilft?
Wollen wir dahin? Sicher nicht.
Gruß