Terminübersicht aller User bei Exchangeserver
Guten Tag,
ich möchte in Outlook mit Exchangeserver einen öffentlichen Ordner erstellen und den dann so programmieren, dass dort alle Termine aller Mitarbeiter stehen. Ich habe dazu das Tutorial von Tom Howe, das bekannt sein sollte.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, wie einige der englischen Ordner auf deutsch heissen. Was muss ich alles abändern ?
Zur besseren Verständlichkeit gebe ich ein Beispiel: Auf einem englischen Exchangeserver heisst der Ordner, in dem sich alle anderen Unterordner und Postfächer befinden, mbx. Heisst der auf einem deutschen Exchangeserver genauso oder heisst er anders ?
Einige Leute haben dies doch bestimmt auch schon programmiert und können mir weiterhelfen. Danke schonmal im Voraus.
ich möchte in Outlook mit Exchangeserver einen öffentlichen Ordner erstellen und den dann so programmieren, dass dort alle Termine aller Mitarbeiter stehen. Ich habe dazu das Tutorial von Tom Howe, das bekannt sein sollte.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, wie einige der englischen Ordner auf deutsch heissen. Was muss ich alles abändern ?
Zur besseren Verständlichkeit gebe ich ein Beispiel: Auf einem englischen Exchangeserver heisst der Ordner, in dem sich alle anderen Unterordner und Postfächer befinden, mbx. Heisst der auf einem deutschen Exchangeserver genauso oder heisst er anders ?
Einige Leute haben dies doch bestimmt auch schon programmiert und können mir weiterhelfen. Danke schonmal im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19739
Url: https://administrator.de/forum/terminuebersicht-aller-user-bei-exchangeserver-19739.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 01:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich weiß zwar nicht was es dazu zu programmieren gibt und das Tutorial von Tom Howe kenn ich auch nicht, da es eigentlich sämtliche Lösungen in deutscher Sprache auf http://www.msexchangefaq.de/ gibt.
Aber in meinen Augen brauchst du doch nur einen öffentlichen Ordner, der Elemente des Typs Kalender enthält, erstellen. Dann brauchst du nur die Berechtigungen anpassen, also wer denn halt seine Termine dort eintragen darf. Z.B. kann im ActiveDirectory eine Gruppe erstellt werden, in der dann die entsprechenden User Mitglied sind. Diese Gruppe hat dann wiederum eine bestimmte Stufe der Berechtigung auf dem öffentlichen Ordner "Zentralkalender" (hab ich mal jetzt so genannt).
Aber in meinen Augen brauchst du doch nur einen öffentlichen Ordner, der Elemente des Typs Kalender enthält, erstellen. Dann brauchst du nur die Berechtigungen anpassen, also wer denn halt seine Termine dort eintragen darf. Z.B. kann im ActiveDirectory eine Gruppe erstellt werden, in der dann die entsprechenden User Mitglied sind. Diese Gruppe hat dann wiederum eine bestimmte Stufe der Berechtigung auf dem öffentlichen Ordner "Zentralkalender" (hab ich mal jetzt so genannt).