mike1969
Goto Top

Keine Drucker bei Netzwerkanmeldung

Nach erstem anmelden am Netzwerk hat ein bestimmter User keine Netzwerkdrucker.

Hallo.

Folgendes Problem stellt sich dar:

Auf einmal konnte ein bestimmter Benutzer bei der morgendlichen Anmeldung im Netzwerk nicht mehr auf seine Netzwerkdrucker zugreifen. Erscheinen tun diese Drucker dennoch in der DruckerSystemsteuerung. Meldet sich daraufhin der Benutzer daraufhin ein zweites Mal am Netzwerk an kann er ganz normal auf seine Netzwerkdrucker zugreifen. Das ist auf Dauer na-türlich keine Lösung, da sehr umständlich.

Eingesetzte Betriebssysteme:

Client: Windows 2000 Professional
Server: Windows NT4 Server (auf dem dann auch die Drucker eingerichtet sind)

Was noch dazu einfällt ist, das dieses Problem seit dann existiert als die Firma Betriebsferien hatte und die Server dazu heruntergefahren wurden. Dann, nach Ende der Betriebsferien hatte besagter Benutzer, und auch nur der, dieses Problem.

Würde mich sehr auf Lösungsansätze freuen. Danke.

Content-Key: 3029

Url: https://administrator.de/contentid/3029

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: das-omen
das-omen Oct 07, 2004 at 08:00:50 (UTC)
Goto Top
Hi!

Als erstes würde ich versuchen den Benutzer neu anzulegen udn ihm die Rechte neu zu zuweisen. Vieleicht hat sich beim Hochfahren des Systems da irgend was verschluckt.


Tschau

Das Omen