89371
02.01.2019, aktualisiert um 09:54:14 Uhr
Deaktivierter Datenträger aktiviert sich wieder nach Neustart
Frohes Neues,
wenn ich unter Windows 10 einen Datenträger deaktiviere und Windows neu starte, ist der Datenträger wieder aktiviert. Kann man das irgendwie abstellen, dass er deaktiviert bleibt? Dieser soll nämlich für Hyper-V zur Verfügung stehen.
Vielen Dank in Voraus
wenn ich unter Windows 10 einen Datenträger deaktiviere und Windows neu starte, ist der Datenträger wieder aktiviert. Kann man das irgendwie abstellen, dass er deaktiviert bleibt? Dieser soll nämlich für Hyper-V zur Verfügung stehen.
Vielen Dank in Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 397024
Url: https://administrator.de/forum/deaktivierter-datentraeger-aktiviert-sich-wieder-nach-neustart-397024.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 03:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar

Deaktiviert?? Du meinst wohl das du eine Disk Offline genommen hast?! Bitte bleibe bei den offiziellen Bezeichnungen für solche Dinge. Danke.
Wenn ich hier in Windows 10 einen Datenträger über die Powershell als Offline konfiguriere,
bleibt dieser auch nach einem Reboot offline!
Du hast also irgendwo etwas außer der Reihe konfiguriert/gescriptet was wir hier nicht sehen können, also zu wenig Info! Denn Standard ist das nicht.
Gruß A.
Vor dem Reboot Disk 1 offline genommen:
Nach dem Reboot, selber Zustand, Disk 1 immer noch Offline :
System: W10 1809 Enterprise Build 17763.194
Wenn ich hier in Windows 10 einen Datenträger über die Powershell als Offline konfiguriere,
Set-Disk -Number 1 -IsOffline $true
Du hast also irgendwo etwas außer der Reihe konfiguriert/gescriptet was wir hier nicht sehen können, also zu wenig Info! Denn Standard ist das nicht.
Gruß A.
Vor dem Reboot Disk 1 offline genommen:
Nach dem Reboot, selber Zustand, Disk 1 immer noch Offline :
System: W10 1809 Enterprise Build 17763.194

Zitat von @lcer00:
na dann wollen wir mal hoffen, dass Laufwerk 1 nicht das Systemlaufwerk des TOs ist, wenn er das testet.
Geht sowieso eh nicht! Noopsicher na dann wollen wir mal hoffen, dass Laufwerk 1 nicht das Systemlaufwerk des TOs ist, wenn er das testet.
p.s. wieso markierst du die Antwort von Icer als Lösung des Beitrags?? Erstens ist die Antwort inhaltlich falsch und zweitens nicht die Antwort auf die Frage...

Zitat von @89371:
Hier nochmal: Kann man das irgendwie abstellen, dass er deaktiviert bleibt?
Das ist schon Default. Du hast was aktiviert wovon wir hier nichts sehen,wir kennen dein System nicht.Hier nochmal: Kann man das irgendwie abstellen, dass er deaktiviert bleibt?