Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Debian 9 PHPMailer über SMTP

Mitglied: djcroman

djcroman (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2019 um 11:19 Uhr, 291 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe einen VPS mit Debian 9 laufen.
Einige Programme nutzen den PHPMailer und dieser sendet normalerweise über den Localhost.
Leider landen diese Mails alle im SPAM Filter des Empfängers.

Nun habe ich gelesen, dass man den PHP Mailer auch umkonfiguieren kann, damit er über SMTP versendet.
Leider sind die Anleitungen im Netz nicht sehr aussagekräftig und ich bin leider auch kein Profi.

Hat da jemand Ahnung von und könnte mir behilflich sein?

Danke und Grüße
Dany
Mitglied: maretz
10.07.2019 um 11:27 Uhr
Was willst du denn? Das die Mails nich in Spam landen oder zwingend nen anderen MTA nutzen?

Denn zuerst kannst du natürlich einfach deine Mail-Konfig korrekt machen - reverse lookup und ggf. eben eine Absender-Adresse verwenden die auch auf die Domain zeigt würde helfen....
Bitte warten ..
Mitglied: djcroman
10.07.2019 um 11:37 Uhr
Danke für Deine Antwort.
Wir nutzen zum Mailversand den SMTP Relay von Sendinblue und den würde ich auch gern im PHPMailer nutzen, damit die Mails nachvollziehbar sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.07.2019, aktualisiert um 12:07 Uhr
Zitat von djcroman:

Danke für Deine Antwort.
Wir nutzen zum Mailversand den SMTP Relay von Sendinblue und den würde ich auch gern im PHPMailer nutzen, damit die Mails nachvollziehbar sind.

Moin,

Dann stell doch Deinen lokalen Mailer (postfix oder exim) so ein, daß er Sendinblue als smarthost benutzt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: djcroman
10.07.2019 um 12:16 Uhr
Hallo,

Bin leider nicht so richtig Fit in dem Segment aber soviel ich mich rein gelesen habe, ist Postfix doch was anderes wie der PHP Mailer oder?
In der Regel gehen die Mails über den Postfix Server, sofern wir ein Mailprogramm oder so nutzen aber leider sendet ein Programm auf dem Server nur über den PHPMailer und da liegt das Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.07.2019 um 12:22 Uhr
Zitat von djcroman:

Hallo,

Bin leider nicht so richtig Fit in dem Segment aber soviel ich mich rein gelesen habe, ist Postfix doch was anderes wie der PHP Mailer oder?
In der Regel gehen die Mails über den Postfix Server, sofern wir ein Mailprogramm oder so nutzen aber leider sendet ein Programm auf dem Server nur über den PHPMailer und da liegt das Problem.


Ich bin davon ausgegangen, daß Du Deinen PHP-Mailer so eingestellt hast, daß er den lokalen Mailer (=localhost) als Smarthost nimmt und nicht direkt sendet.

In dem Fall hilft Dir google ganz einfach weiter.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: djcroman
10.07.2019 um 17:44 Uhr
Danke für Deinen Tipp.
Habe aber so ziemlich alle Anleitungen im Web durch aber komme leider nicht ganz zurecht damit.
Es fängt schon damit an, dass ich die zu bearbeitenden Dateien leider nicht finde.
Deshalb die Frage hier ob da mir jemand helfen kann.

Ich bin auch bereit dafür zu bezahlen. Teamviewer wäre vorhanden!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.07.2019 um 12:05 Uhr
Moin,
schau mal hier: How to Send with PHPMailer - Abschnitt "A Simple Example". Dort sind alle Parameter gut erklärt.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: djcroman
12.07.2019 um 15:23 Uhr
Hallo und vielen Dank für Deine Hilfe.

Die Seite hatte ich auch schon gefunden aber irgendwie bin ich damit überfordert.
Ich bekomme es einfach nicht hin.

Werde mir wohl doch Hilfe suchen müssen, bevor ich den Server abschmieren lasse

Aber Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
gelöst Frage von 135624Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Debian
SFTP Verbindung Debian 9 per OpenSSH
Frage von MisterIXDebian1 Kommentar

Sehr geehrte Forumsmitglieder, meine Frima betreibt einen Debian Server als SFTP über SSH Server. Dazu wurde ein spezielles Benutzerkonto ...

Debian

Postfix, Mailserver - Debian 9 Stretch - DRINGEND Hilfe Gesucht

gelöst Frage von netfoxDebian2 Kommentare

Hallo, es tut mir leid, dass ich hier so reinplatzen muss, jedoch bin ich am verzweifeln. Ich habe unseren ...

Vmware

Debian 9 auf ESXI 6 und Upgrade ESXI 6

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal heute versucht auf meinem ESXI 6.0 Patch Stand: Build 6765062 einen Debian 9 zu ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 23 StundenBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 2 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android24 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server20 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...