Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Debian: Portforwarding über OpenVPN

Mitglied: BirdyB

BirdyB (Level 2) - Jetzt verbinden

07.07.2020 um 14:12 Uhr, 189 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich stehe gerade leider etwas auf dem Schlauch und brauche bitte einen Schubs in die richtige Richtung.
Folgendes Setting:
Eine pfSense hinter einem Carrier-Grade-NAT baut eine OpenVPN-Verbindung zu einem Debian-Server mit öffentlicher IP auf.
Die pfSense ist vom Debian-Server aus unter der IP 10.8.0.6 erreichbar. Ping und SSH funktionieren.

Jetzt möchte ich gerne einen Port von der öffentlichen IP des Debian-Servers zur pfSense weiterleiten.

Ich habe schon Google dazu befragt und habe jetzt iptables-Befehle in den verschiedensten Varianten ausprobiert, aber es gelingt mir einfach nicht.
Mein letzter Versuch sah dann so aus:
Wie stelle ich das nun korrekt an?

Danke für eure Hilfe und beste Grüße
Mitglied: NetzwerkDude
07.07.2020, aktualisiert um 14:29 Uhr
Die dazu passende Forward Rule hast du? sowas wie:
Bitte warten ..
07.07.2020 um 14:36 Uhr
Das habe ich jetzt auch nochmal zusätzlich ergänzt. Leider ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.07.2020 um 16:24 Uhr
Was sagt ein tcpdump auf Port TCP 50080 auf dem Debian Tunnel Interface ?
Was sagt ein Packet Sniffing der pfSense (unter Diagnostic) auf deren Tunnel Interface TCP 50080 ?
Nur um sicherzugehen das dort vom Debian Host zum Tunnel und auch vom Tunnel zur pfSense was ankommt !
Bitte warten ..
07.07.2020 um 20:58 Uhr
Ich habe jetzt mal geschnüffelt und es kommen Pakete bei der pfSense an. Es gehen spannenderweise auch Antwortpakete an die 10.8.0.1 raus.
Es scheint fast so, als blieben die Antwortpakete auf dem Debian-Server hängen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Lancom 443-Portforwarding
gelöst Frage von BUCoffRouter & Routing12 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation: Der Internetanschluss wird von einer Fritzbox 7490 übernommen. Der dahinter liegende Lancom 1781A ist ...

Internet Domänen
Stratos Subdomain Portforwarding
Frage von ChefbothInternet Domänen5 Kommentare

Hallo, ich komme bei einem Problem nicht weiter und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich habe bei ...

Router & Routing
Portforwarding funktioniert teilweise
Frage von mcallister001Router & Routing5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich will auf meinen Router eine Portweiterleitung von 3389 für meinen Heim-Laptop machen, ...

Router & Routing
Zyxel USG100 Portforwarding
gelöst Frage von ral9004Router & Routing25 Kommentare

Guten Tag Zyxel USG100 neueste Firmware installiert. Gemäss dieser Anleitung das Portforwarding für TCP Port (HTTP Service) eingerichtet. "USG-Serie ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 22 StundenMonitoring1 Kommentar

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 6 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Handy gehackt ? - Gegemassnahmen
Frage von hushpuppiesGoogle Android26 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Kollegin kommt heute zu mir und erzählt, dass ihre Tochter gestern über WhatsApp von einem ...

Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android25 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Cloud-Dienste
Cisco 8841 - Enter activation code
gelöst Frage von c0d3.r3dCloud-Dienste21 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gerade von einem Mitarbeiter den Hinweis bekommen, dass sein Telefon (Cisco 8841) einen Welcome-Screen mit ...

Windows Server
DCPromo bleibt bei Migration Server 2008R2 auf 2016 hängen
gelöst Frage von Leo-leWindows Server20 Kommentare

Hallo Forum, wir sind gerade dabei, unsere beiden DCs auf Server 2016 zu migrieren. Aktuell hängt der zusätzlich ins ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...