Default user übernimmt keine Anpassungen
Moin Moin
Ich habe den Auftrag erhalten, für das Unternehmen für Win 7 einen Standardbenutzerprofil zu erstellen, um diesen den neuen Clients dann zuweisen zu können.
Habe mich Hier und im Web belesen zu diesem Thema, auch etwas hilfreiches gefunden und einen default user erstellen können.
Problem: Er hat nur die optischen Anpassungen übernommen alle System bezogenen waren weg.
Weiß nicht weiter, da ich mich bis jetzt noch nicht so sehr mit dem DefaulltUser aus einander setzten musste.
Habt Ihr hier irgend eine Ahnung was da läuft.
Gruß chris083
Ich habe den Auftrag erhalten, für das Unternehmen für Win 7 einen Standardbenutzerprofil zu erstellen, um diesen den neuen Clients dann zuweisen zu können.
Habe mich Hier und im Web belesen zu diesem Thema, auch etwas hilfreiches gefunden und einen default user erstellen können.
Problem: Er hat nur die optischen Anpassungen übernommen alle System bezogenen waren weg.
Weiß nicht weiter, da ich mich bis jetzt noch nicht so sehr mit dem DefaulltUser aus einander setzten musste.
Habt Ihr hier irgend eine Ahnung was da läuft.
Gruß chris083
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177517
Url: https://administrator.de/contentid/177517
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Ich musste das bei uns auch erstellen.
Meine Lösung war einen "Default User.v2" im NETLOGON Odner der Domäne zuerstellen.
Dort rein muss danach das vorbereitete Profil.
Bei mir wird sogar Firefox installiert und übernimmt auch dort alle Einstellungen.
Dazu habe ich folgenden KB Artikel gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/973289/de
Grüsse
Scan
Ich musste das bei uns auch erstellen.
Meine Lösung war einen "Default User.v2" im NETLOGON Odner der Domäne zuerstellen.
Dort rein muss danach das vorbereitete Profil.
Bei mir wird sogar Firefox installiert und übernimmt auch dort alle Einstellungen.
Dazu habe ich folgenden KB Artikel gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/973289/de
Grüsse
Scan
Hallo
Bitte gerngeschehen.
Ich habe den Aufwand aufmich genommen, dafür habe ich jetzt praktisch keinen Aufwand mehr.
Ebenfalls habe ich die Standart Desktopverknüpfungen hinzugefügt, darunter auch den Terminalserver.
Wenn sich jetzt natürlich ein neuer Benutzer am TS anmeldet hat er eine Verknüpfung zu sich selber.
Wie ich das beheben kann, habe ich noch nicht herausgefunden.
Wenn da jemand einen Tipp weiss, wäre ich froh.
Gruess
scan
Bitte gerngeschehen.
Ich habe den Aufwand aufmich genommen, dafür habe ich jetzt praktisch keinen Aufwand mehr.
Ebenfalls habe ich die Standart Desktopverknüpfungen hinzugefügt, darunter auch den Terminalserver.
Wenn sich jetzt natürlich ein neuer Benutzer am TS anmeldet hat er eine Verknüpfung zu sich selber.
Wie ich das beheben kann, habe ich noch nicht herausgefunden.
Wenn da jemand einen Tipp weiss, wäre ich froh.
Gruess
scan
moinsen,
hier gehts ja drunter & drüber...
Um ein Standard Domain niegelnagerneuer Benutzerprofil zu erstellen muß man:
Klar hört sich alles toll an - neuer User hat alles mögliche, aber denkt mal ein paar monde weiter - was passiert, wenn ein Proxy dazu kommt oder was anderes weg fällt....
Spätestens dann müßt Ihr eh aktiv Zeug verteilen/löschen / ändern, das auf den bestehenden Profilen irgendwie oder eben nicht vorhanden ist.
Und "irgendwann" - wenn Ihr wieder dran denkt - dann wieder das std. Profil anpassen - also doppelte Arbeit mit der doppelten Wahrscheinlichkeit nen Bocj zu bauen oder zu übersehen.
Und der Seitenverwirrhieb mit
Hey - für was gibt es den Reiter Terminalserverprofile in der AD? (und den gabs schon bei NT4 -was gar keine echte AD war)
Retour zur Frage:
gruß
stop
hier gehts ja drunter & drüber...
Um ein Standard Domain niegelnagerneuer Benutzerprofil zu erstellen muß man:
- nix Neu- bzw drüber installieren
- genau wissen, was man den machen will
- und haargenau das in dem Profil einstellen
Klar hört sich alles toll an - neuer User hat alles mögliche, aber denkt mal ein paar monde weiter - was passiert, wenn ein Proxy dazu kommt oder was anderes weg fällt....
Spätestens dann müßt Ihr eh aktiv Zeug verteilen/löschen / ändern, das auf den bestehenden Profilen irgendwie oder eben nicht vorhanden ist.
Und "irgendwann" - wenn Ihr wieder dran denkt - dann wieder das std. Profil anpassen - also doppelte Arbeit mit der doppelten Wahrscheinlichkeit nen Bocj zu bauen oder zu übersehen.
Und der Seitenverwirrhieb mit
Hey - für was gibt es den Reiter Terminalserverprofile in der AD? (und den gabs schon bei NT4 -was gar keine echte AD war)
Retour zur Frage:
Habe dann beim Testen gesehnen das ein paar einstellungen fehlen.
Ein paar? welche?gruß
Hallo
In der Schweiz arbeiten wir nicht mit Proxy (wüsste nicht wieso), darum fallen all diese Probleme weg.
Wieso sollte ich ein Standart Profil ändern?
Dort werden nur die Grundeinstellungen (Verknüpfung zum Hintergrundbild -> Wenn es ändert, wir das neue automatisch übernommen, Brower Startseite, etc.) vorgenommen.
Wenn sich z.B. die Firmen Domain ändert, hätte ich in unserem Fall einen viel grösseren Aufwand, als ein neues Standartprofil zu erstellen!
Hatte mich bis jetzt nicht gross damit auseinadergesetzt. Weil ich mich bei uns sowieso mit allen User einloggen muss (SAP Einstellungen).
Ob ich dann noch kurz "Del" drücke oder nicht, spielt mir auch keine Rolle.
Grüsse
In der Schweiz arbeiten wir nicht mit Proxy (wüsste nicht wieso), darum fallen all diese Probleme weg.
Dort werden nur die Grundeinstellungen (Verknüpfung zum Hintergrundbild -> Wenn es ändert, wir das neue automatisch übernommen, Brower Startseite, etc.) vorgenommen.
Wenn sich z.B. die Firmen Domain ändert, hätte ich in unserem Fall einen viel grösseren Aufwand, als ein neues Standartprofil zu erstellen!
Hatte mich bis jetzt nicht gross damit auseinadergesetzt. Weil ich mich bei uns sowieso mit allen User einloggen muss (SAP Einstellungen).
Grüsse
Zahlwe,
Pappa ist gelernter Admin und kann Scripten, GPO und den ganzen anderen "Kinderkram"
yupp
Zitat von @scan5415:
Hallo
Hallo
- in der Schweiz da gibts ka Sünd, weil die
Zensi den Lörres niemals in den Mund neinimmtkeinen Statthalter haben?
- wtf hat dieses "tMo kaut sich ein Paradebeispiel aus den Fingern, das nur zeigen soll - hey maybe"
- Weil Standard mit zwei D geschrieben wird?? Weil sich Standards ändern?
These are the Thing, these are the Things - the Things that Dreams are Made of....(The Human League)- Sorry - aber wenn ich so Zeilen von einem Antwortenden lese - kräuseln sich meine sämtlichen Fingerfussnägel...
Pappa ist gelernter Admin und kann Scripten, GPO und den ganzen anderen "Kinderkram"
- yupp - wenn man schon auf dem Holzweg wandert - dann richtig
Grüsse
yupp