Defektes Postfach keine MAPI mehr möglich, IMAP und OWA ok
Outlook 2007
Exchange 2003
IE7
Hallo zusammen,
ich habe hier ein sehr komisches Verhalten von einen Exchange Postfach:
Zugriff über OWA ist ok
Zugriff über IMAP ist ok
Sobald ich aber über MAPI (Outlook 2007) zugreifen will kommt es zu Problemen.
User hat am Freitag berichtet er kann keine Verbindung zum Exchange herstellen.
Kollege hat dann per Telefonsupport ihm geraten das bestehende Profil zu löschen, zur Sicherheit eine Zeit lang zu warten und ein neues Profil anzulegen.
Dann erhielt der User bei deaktiverten Cache-Modus folgende Fehlermeldung:
Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Auf die Datei "C:\Documents and Settings\Username\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook\outlook10.ost" konnte nicht zugegriffen werden. Die Verbindung zu Microsoft Exchange mussmindestens einmal hergestellt sein, bevor Sie Ihre Offlineordnerdatei verwenden können.
User hat Vollzugriff auf das Verzeichnis.
Per IMAP und OWA kann er aber auf das Postfach zugreifen.
Das Problem kann 1:1 an einem anderen Client nachgestellt werden. Also schon mal keine Problem auf der Client Seite.
Was kann aber an dem Postfach defekt sein, dass MAPI nicht mehr geht und IMAP und OWA schon.
Andere User können aber ganz normal auf den Exchange Server zugreifen.
Habt Ihr irgendeine Idee was das sein könnte und wie wir es wieder zum Laufen bekommen können?
Danke,
Volker
Exchange 2003
IE7
Hallo zusammen,
ich habe hier ein sehr komisches Verhalten von einen Exchange Postfach:
Zugriff über OWA ist ok
Zugriff über IMAP ist ok
Sobald ich aber über MAPI (Outlook 2007) zugreifen will kommt es zu Problemen.
User hat am Freitag berichtet er kann keine Verbindung zum Exchange herstellen.
Kollege hat dann per Telefonsupport ihm geraten das bestehende Profil zu löschen, zur Sicherheit eine Zeit lang zu warten und ein neues Profil anzulegen.
Dann erhielt der User bei deaktiverten Cache-Modus folgende Fehlermeldung:
Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Auf die Datei "C:\Documents and Settings\Username\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook\outlook10.ost" konnte nicht zugegriffen werden. Die Verbindung zu Microsoft Exchange mussmindestens einmal hergestellt sein, bevor Sie Ihre Offlineordnerdatei verwenden können.
User hat Vollzugriff auf das Verzeichnis.
Per IMAP und OWA kann er aber auf das Postfach zugreifen.
Das Problem kann 1:1 an einem anderen Client nachgestellt werden. Also schon mal keine Problem auf der Client Seite.
Was kann aber an dem Postfach defekt sein, dass MAPI nicht mehr geht und IMAP und OWA schon.
Andere User können aber ganz normal auf den Exchange Server zugreifen.
Habt Ihr irgendeine Idee was das sein könnte und wie wir es wieder zum Laufen bekommen können?
Danke,
Volker
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119806
Url: https://administrator.de/contentid/119806
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar