Delage32 Daten älter als 5 Tage kopieren, Daten älter als 10 Tage (neues Verzeichnis) löschen
Hallo,
ich sichere einen Windows 2003 Server mittels Acronis 10 auf eine externe Festplatte (laufwerk e:\sicherung).Die Daten, die älter als fünf Tage sind sollten in das Verzeichnis e:\Sicherung_old verschoben werden. Daten die in diesem Verzeichnis (e:\Sicherung_old) älter als 10 Tage sind sollten gelöscht werden.
Eignet sich ein anderes Tool besser als Delage32?
Könntet ihr mir bei der Syntax helfen?
vielen Dank für eure Tipps
ich sichere einen Windows 2003 Server mittels Acronis 10 auf eine externe Festplatte (laufwerk e:\sicherung).Die Daten, die älter als fünf Tage sind sollten in das Verzeichnis e:\Sicherung_old verschoben werden. Daten die in diesem Verzeichnis (e:\Sicherung_old) älter als 10 Tage sind sollten gelöscht werden.
Eignet sich ein anderes Tool besser als Delage32?
Könntet ihr mir bei der Syntax helfen?
vielen Dank für eure Tipps
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 139528
Url: https://administrator.de/forum/delage32-daten-aelter-als-5-tage-kopieren-daten-aelter-als-10-tage-neues-verzeichnis-loeschen-139528.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 14:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
eine Möglichkeit mit "Boardmitteln" wäre Ältere Dateien (7 Tage) automatisch verschieben - Problem mit Verzeichnisstruktur. Du kannst das Script auf Deine Bedürfnisse anpassen, einmal zum Verschieben und dann ein zweites Mal auf Deinen Sicherungsordner zum Löschen.
Grüße p
eine Möglichkeit mit "Boardmitteln" wäre Ältere Dateien (7 Tage) automatisch verschieben - Problem mit Verzeichnisstruktur. Du kannst das Script auf Deine Bedürfnisse anpassen, einmal zum Verschieben und dann ein zweites Mal auf Deinen Sicherungsordner zum Löschen.
Grüße p
Hallo mazza84!
Die Syntax für "Delage32" sollte etwa so aussehen:
Der Schalter "
Falls leere Ordner nicht entfernt werden sollen, das Ganze ohne "
Grüße
bastla
Die Syntax für "Delage32" sollte etwa so aussehen:
delage32 e:\sicherung\*.* 10 /preview /recurse /includeRHS /rd
delage32 e:\sicherung\*.* 5 /preview /recurse /includeRHS /rd /move e:\Sicherung_old
/preview
" erlaubt ein entspanntes Testen in Form einer Simulation - so werden die betroffenen Dateien nur aufgelistet.Falls leere Ordner nicht entfernt werden sollen, das Ganze ohne "
/rd
" ...Grüße
bastla