Windows 2008 R2 installation Vmware Workstation 8

Mitglied: mazza84

mazza84 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2011 um 15:13 Uhr, 5408 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne ein Testsystem (Windows 2008 R2) auf meinem Windows 7 Notebook installieren.

Es wird die Vmware Workstation Version 8 eingesetzt.
Es wurden bereits einige Testsysteme (Windows XP Professional, Windows 8 und Windows 2003) erfolgreich installiert.

Bei der Konfiguration der virtuellen Maschine wird keine ISO-Datei eingebunden.

Bei der Installation von Windows 2008 R2 (Installationsmedium von der Technet Seite heruntergeladen) wird ein Treiber benötigt.

Hier die Meldung im Wortlaut
"Ein erforderlicher CD-/DVD Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD,-DVD bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sei diese(s) jetzt ein."

Um was für einen Treiber handelt es sich?

Mache ich bei der Installation etwas verkehrt?

vielen Dank für eure Hilfe
Mitglied: Robobob
12.10.2011 um 15:18 Uhr
Mal einfach eine neue Maschine angelegt?
Ich kann nur sagen mit dem "VM-Player" gings bisher immer wunderbar, also müsste es mit der Workstation auch funktionieren. Sogar VirtualBox hats gecheckt ;)
Ist aber auch schon eine Weile her seit ich es zum letzten Mal im SoHo-Bereich hatte :O

Vll. liegt es aber auch an der Testversion die du ja offensichtlich von Technet.MS gezogen hast.
Hab die bisher noch nich in gebrauch gehabt. Immer vollwertige Versionen.
Tut mir leid das ich nur Vermutungen habe.


Falls nciht schon versucht alles neu-anlegen, bzw. Workstation neu installieren.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.10.2011 um 01:04 Uhr
Komisch, sollt eohne gehen. Nimm mal die ISO. Wenn nicht vorhanden, erstell eine aus der CD über Dein Brennprogramm ("Image brennen").
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
19.10.2011 um 10:45 Uhr
Hi Mazza,

was hast Du für ein CD/DVD Laufwerk -> bzw. wie ist es angeschlossen: SATA ; IDE; USB usw.?

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 22 StundenFrageExchange Server29 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 1 TagFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 17 StundenInformationOff Topic

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)