Megaraid bios config utility raid 10 einrichten
Hallo,
ich glaub ich bin zu doof, um ein Raid 10 System aufzubauen.
Ich möchte gerne mit dem Serveraid M5015 Controller von IBM mittels dem "megaraid bios config utility" ein Raid 10 aufbauen.
Ein Raid 1 (System) bekomme ich hin.
Ich möchte nun aus sechs HDD`s weiteren ein Raid 10 aufbauen, da komm ich irgendwie nicht weiter.
Wie kann ich das Raid 10 am besten aufbauen?
Danke für eure Hilfe
mfg mazza84
ich glaub ich bin zu doof, um ein Raid 10 System aufzubauen.
Ich möchte gerne mit dem Serveraid M5015 Controller von IBM mittels dem "megaraid bios config utility" ein Raid 10 aufbauen.
Ein Raid 1 (System) bekomme ich hin.
Ich möchte nun aus sechs HDD`s weiteren ein Raid 10 aufbauen, da komm ich irgendwie nicht weiter.
Wie kann ich das Raid 10 am besten aufbauen?
Danke für eure Hilfe
mfg mazza84
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155312
Url: https://administrator.de/contentid/155312
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
das nennt sich im IBM Chargon ein RAID1e (=Extended) da kannst du beliebig viele R1 zusammenbündeln zu R1+0; die meisten normalen Onboard machen genau 1+0, sprich 2*2 HDs Ende.
Für R1e mußt du nur mehrere als R1 markieren; die Logik keine 6 Hds gegenseitig zu spiegeln kennt der Controller selbst.
Gruß
Sam
das nennt sich im IBM Chargon ein RAID1e (=Extended) da kannst du beliebig viele R1 zusammenbündeln zu R1+0; die meisten normalen Onboard machen genau 1+0, sprich 2*2 HDs Ende.
Für R1e mußt du nur mehrere als R1 markieren; die Logik keine 6 Hds gegenseitig zu spiegeln kennt der Controller selbst.
Gruß
Sam