Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell 1700n Probleme bei mapping auf Clients

Mitglied: diskformat

diskformat (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2005, aktualisiert 16.12.2005, 6273 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

habe einen Dell 1700n im Netzwerk und habe diesen auf einem Windows 2003 Server installiert. Wenn ich diesen Drucker auf die Winxp Maschinen mappe ist alles ok, mappe ich ihn aber auf w2k Maschinen kommt eine Fehlermeldung mit der Treiberdatei und der Drucker wird nicht installiert. Also bin ich hergegangen und habe den Netzwerkdrucker bzw. die Spooldatei direkt auf der Maschine installiert, was auch geht. Wenn der Server neu gebootet wird, will er diesen auf dem Server installierten Drucker auch auf den W2k Maschinen installieren. Benutzt der User dann , aber den Dell Drucker , dessen Sppol ich lokal eingerichtet habe geht dieser nicht bzw erst wenn ich den vom Server installieretn Drucker lösche und den lokalen neu einrichte.

Es gibt auf dem Server, die Option Drucker im Verz zeigen, welche ich deaktiviert habe. Boote ich den Server neu wird aber der Haken wieder gesetzt und somit auch der Drucker wieder auf den Client installiert und es gibt wieder Probleme.

Verstehe nicht warum man den Dell Drucker nicht auf die W2k Maschinen mappen kann, da dies ein server 2003,w2k,winxp Treiber ist und auch unter Freigabe/zusätzliche Treiber w2k Treiber installiert sind.




Kann jemand helfen?
Mitglied: Athome
09.12.2005 um 10:55 Uhr
Ich habe hier exakt das selbe Problem.

Dell 1700N und W2K Server.
Hatte alles funktioniert, dann ein Windowsupdate gemacht.

Wenn nun einer der Dell Drucker auf dem Server gemappt werden sollen, dann erscheint bei den Clients ein "Dr Whatson" wegen der DKAAP2Pi.exe .

Alle neuinstallation der Dell Treiber haben nichts genützt.

Vielleicht irgendweche Ideen ?

Das Problem ist ,das hier ca. 80 User damit arbeiten... also der DRUCK entsprechend groß ist
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
09.12.2005 um 12:00 Uhr
das was du schreibst bringt mir Null, lol aber bin ich froh das ich nicht alleine bin.

Haste schon mal die 0900ere NUmmer von Dell angerufen nur Deppen
Bitte warten ..
Mitglied: Athome
09.12.2005 um 12:57 Uhr
Nee ich werde gleich mal da anrufen.

was ich nun herausgefunden habe ist, das es wohl mit einem Aktuellen Windows Update zusammenhängt. Ich bin nun dabei gerade sämtliche (nach der Reihe) installierten Patches wieder zu deinstallierren. Irgendwas muss sich an den Freigaben verändert haben (Rechte oder sowas ) das das unter Win2K nimmer geht. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Wenn ich was von der 0900 Nummer höre, dann sag ich Bescheid
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
09.12.2005 um 13:30 Uhr
Hilfe naht

kb896423 löschen und eventuell bei MS anrufen

Sag mir Bescheid , ob es geht weil ich kann gerade nicht an die Problem Maschinen

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
Bitte warten ..
Mitglied: Athome
09.12.2005 um 13:59 Uhr
ALSO..... das deinstallieren des Patches hilft nicht wirklich.

Du solltest das auch nicht tun.

Bei mir waren dann keinerlei Freigaben mehr da. und eine Menge dienste sind fehlgeschlagen.
Das Update ist mit recht vielen anderen Updates verzahnt.

Ich werde mal aufschreiben welche entfernt werden müssen.

(minimum 15)

Muss erst probieren, dann sag ich Bescheid.

Ist doch sch.... da müsste es doch von DELL nen neuen Treiber geben. Kann doch nich wahrsein.
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
09.12.2005 um 15:05 Uhr
er sagte mir das es sehr viele Probleme mit dem 1700n und glaube ich 2500(?) gab.

Im 1700n steckt ein Lexmark drin. Er hat nachgeschaut diesen Patch genannt und eben gesagt dieser soll deinst werden udn man solle doch MS anrufen, da es schliesslich deren Problem seie. Von einem neuen Treiber weiß er nichts. Man müsse halt immer mal schauen, ob es einen neuen gibt.

Lustig oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Athome
09.12.2005 um 15:37 Uhr
Na Klasse,

klar, da hat Dell schon recht. ISt im Grunde das Microsoft Problem. NUR.. wir haben den Drucker von DELL un DEREN Treiber läuft da. ok, er lief vorher auch. Nun... dann müssen wir wohl warten bis Dell einen neuen Treiber liefert. Hehehe.. meine HP Drucker sind gottseidank nicht betroffen. Seltsam, gell ? Ich bin irgendwie schon der Meinung, das Dell in der Pflicht ist einen funktionierenden Treiber für seine Drucker zu liefern. *kotz* Nunja.. mal wieder ein Grund mehr auf HP umzuschwenken, wenns um Drucker geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Athome
10.12.2005 um 14:35 Uhr
Hi du !

Danke für den Tip,
ich werde das am Montag mal probieren. Hoffe das es geht.
ISt aber echt blöde, das bei Dell keiner da ne Ahnung hat. Schade, denn das wäre wirklich nötig gewesen.

Schönes Wochenende noch !
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
10.12.2005 um 23:29 Uhr
Dell hat sich den Treiber von mir schicken lassen, da sie keine Info darüber haben.

Alles was sie mir anbieten konnten, war nach Rückfrage mit einem Vorgesetzten eine MS Homepage, die nichts mit dem Thema zu tuen hat und eine Kontaktinfo enthalten sollte, die dann mein Dell Gesprächspartner selber nicht fand
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
15.12.2005 um 08:52 Uhr
und Problem gelöst?
Bitte warten ..
Mitglied: Athome
16.12.2005 um 19:28 Uhr
Jawoll Sir, das Problem ist gelöst.

Bitte um Entschuldigung, das ich nicht mehr hier reingeschrieben habe.
Das Problem liess sich einwandfrei lösen. Allerdings musste ich den Postscript Treiber verwenden. Nach dem (Problemlosen) einspielen Des Treibers war alles wieder völlig in Ordnung.

2 Tage später habe ich dann noch ein ähnliches Problem mit einem Treiber des LJ2300 festgestellt. Ein Update auf die Aktuelle Version konnte das Problem dann jedoch beheben.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
User-Mapping Problem Samba4 und Winbind
Frage von niLuxxSamba

Liebe Community, ich befürchte ich habe unsere Active Directory "verschlimmbessert". Wir haben einen Domain Controller mit Samba4 (SMB 4.7.6), ...

Batch & Shell

Problem Mapping von Sharepoint Links als Netzlaufwerk

Frage von chaos2goBatch & Shell

Hey Leute , hoffe Ihr könnt mir da bei helfen. Wir haben auf der Arbeit eine Sharepoint seite , ...

Windows Server

Login Skript Problem auf Citrix Server 2012R2 - Drucker Mapping

Frage von D-LineWindows Server8 Kommentare

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch Ich kämpfe seit letzter Woche mit einem neuen Phänomen auf einigen unserer ...

Windows Server

USB Port Mapping : RDP-Client und Windows Terminal Server 2008 R2

Frage von it-basixsWindows Server3 Kommentare

Ich muss Euch mal mit einem technischem Problem belästigen. Vielleicht hat ja einer schon mal etwas ähnliches eingerichtet. Zur ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 StundenInternet

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...