Dell D420 Laptop Touchpad Knöpfe und Trackstick funktionieren nicht mehr
Hallo zusammen,
ich bin momentan etwas überfragt, wieso mein Touchpad nicht mehr funktioniert.
Ich habe gestern eine neue QWERTZ Tastatur eingebaut, da dort noch eine QWERTY Tastatur verbaut war.
Seitdem reagiert aber das Touchpad, die Klicktasten, sowie der Trackstick nicht mehr.
Habe bereits einige Lösungen gefunden und ausprobiert:
- Touchpad reaktivieren mit FN Taste
- BIOS gecheckt, ob Touchpad standardmäßig aktiviert ist
- Treiber von Dell heruntergeladen und installiert
- Mauseigenschaften zeigen nur allgemeine Einstellungen, keine vom Touchpad
Alles hat aber nichts gebracht.
Im Geräte Manager wird mir das Touchpad garnicht angezeigt. Auch das Synaptics Symbol erscheint nicht in der Taskleiste.
Was kann es noch für Gründe geben? Irgendwas aus der Platine geflutscht? Touchpad geschrottet? (Kann gerade nicht gucken)
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe...
ich bin momentan etwas überfragt, wieso mein Touchpad nicht mehr funktioniert.
Ich habe gestern eine neue QWERTZ Tastatur eingebaut, da dort noch eine QWERTY Tastatur verbaut war.
Seitdem reagiert aber das Touchpad, die Klicktasten, sowie der Trackstick nicht mehr.
Habe bereits einige Lösungen gefunden und ausprobiert:
- Touchpad reaktivieren mit FN Taste
- BIOS gecheckt, ob Touchpad standardmäßig aktiviert ist
- Treiber von Dell heruntergeladen und installiert
- Mauseigenschaften zeigen nur allgemeine Einstellungen, keine vom Touchpad
Alles hat aber nichts gebracht.
Im Geräte Manager wird mir das Touchpad garnicht angezeigt. Auch das Synaptics Symbol erscheint nicht in der Taskleiste.
Was kann es noch für Gründe geben? Irgendwas aus der Platine geflutscht? Touchpad geschrottet? (Kann gerade nicht gucken)
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189625
Url: https://administrator.de/forum/dell-d420-laptop-touchpad-knoepfe-und-trackstick-funktionieren-nicht-mehr-189625.html
Ausgedruckt am: 19.05.2025 um 18:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar