Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell Latitude C640 Bios resetten

Mitglied: MeisterClark

MeisterClark (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2007, aktualisiert 18.01.2007, 17475 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi hi,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Dell Latitude C640 bekommen und muss den komplett neu aufsetzten.
Jedoch bootet das Gerät direkt von der Festplatte.
Um diese Einstellungen im Bios zu ändern brauche ich das nötige Passwort.
Jedoch weiß niemand mehr das PW und somit kommt man auch nicht an das Bios ran.

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich das Bios wieder komplett resetten kann?
Ich habe das NOtebook schon soweit auseinander genommen und die Batterie abgeklemmt.
Jedoch waren diese Versuche alle ohne Erfolg.

Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Problem und können mir daher helfen.
Mir würde es auf jeden Fall sehr weiterhelfen

Vielen Dank

MfG

MeisterClark
Mitglied: aran67
17.01.2007 um 15:39 Uhr
Es gibt Master PW je nachdem was von bios du hast!

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: MeisterClark
17.01.2007 um 15:42 Uhr
Ich habe mich auch gerade schon mit Dell in Verbindung gesetzt.
Das MasterPW was mir dort gegeben wurde, hat leider nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: MeisterClark
18.01.2007 um 10:18 Uhr
gut, dann werde ich das mal ausprobieren ;)

Gibt es aber auch noch eine Möglichkeit, den Reset über die Hardware durchzuführen??
Die BiosBatterie habe ich schon abgeklemmt, aber leider ohne Erfolg.
Vielleicht muss man ja ncoh einen Jumper umstellen, jedoch weiß ich nicht, wo dieser liegen könnte.

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
DELL Treiber und BIOS Verteilen
Frage von FlashLightzWindows 78 Kommentare

Hallo, wie würdet Ihr am besten von Dell Client Geräten, die aktuellen Treiber und BIOS Versionen verteilen? Unsere aktuelle ...

CPU, RAM, Mainboards

DELL Optiplex 7050 DESKTOP "klassiches" Bios?

gelöst Frage von P-Cyd95CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Guten Tag, wir testen aktuell verschiedene PCs für ein großes Computer-Rollout, unter anderem auch oben beschriebenen Dell Optiplex. Allerdings ...

Hardware

Flammneue DELL PCs werden mit alter BIOS Firmware ausgeliefert

gelöst Frage von Looser27Hardware7 Kommentare

Moin allerseits, ich habe heute einige neue DELL PCs bekommen (für die es auf der HP auch schon BIOS ...

Erkennung und -Abwehr

Dell Power Edge - ESXi Updates (Spectre-Meltdown) gemacht. Bios Update nötig ?

Frage von mandragoraErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Hallo Ich habe auf unseren Dell Servern (alles ESXi Hosts) das VMware ESXi 5.5.0 build-6480324 für die Spectre/Meldown Lücke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...