2095
Goto Top

dell server

hi

meine Entscheidung ist gefallen:

es ist wieder mal ein Dell PowerEdge 2850

Leider kostet der 1500? im Online shop

und auserdem brauch ich keine Festplatten da ich noch 15 festplatten rumliegen habe

ich lasse maximal 1200? zu


es heisst doch das man sich nicht den online shop nutzen soll..

sondern sich ein angebot erstellen lassen soll..da soll man doch satte sparen?

wo und wie mach ich das??


mfg conner?

Content-ID: 31820

Url: https://administrator.de/contentid/31820

Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr

potatoe
potatoe 05.05.2006 um 23:54:58 Uhr
Goto Top
für den beitrag möcht ich fünfhundert punkte:
bi dell könntest du das problem haben, dass du im falle eines fehlers deinen server 3 wochen los bist. ibm x-series next-business-day-support oder ähnliches.
gruss jan
gemini
gemini 06.05.2006 um 00:55:20 Uhr
Goto Top
bi dell könntest du das problem haben, dass du im falle eines fehlers deinen server
3 wochen los bist. ibm x-series next-business-day-support oder ähnliches.
@potatoe
Wie kommst du darauf?
Bei Dell kannst du genau wie bei jedem ernstzunehmenden Anbieter Support buchen, z.B. auch 5 Jahre lang 24x7x4.
Wenn du bei deinen IBM's NBD-Support hast, hast du entweder sehr viele Server die einfach nur rumstehen oder deine Server werden nicht dringend benötigt.
Zum Dell-Support: Wir haben CAR nur bei Workstations, bisher auch lediglich einmal benötigt. Der Rechner war innerhalb 8 Tagen wieder im Haus.
Dafür gibts wieder 498 Punkte Abzug face-wink

@conner
Als Firmenkunde hast du normalerweise einen Ansprechpartner bei Dell, bei Privatkunden kann ich es nicht sagen.
Hier sind Kontaktdaten zu Dell:
http://www1.euro.dell.com/content/topics/topic.aspx/emea/contact/dede?c ...

Der Vertrieb ist i.d.R. kompromißbereit. Ob sie allerdings einen Server ganz ohne Festplatten ausliefern würde ich mal bezweifeln. Davon abgesehen, dass deine eigenen Festplatten natürlich außerhalb jeden Supports sind.

HTH
gemini
2095
2095 07.05.2006 um 16:58:17 Uhr
Goto Top
danke..