Der Zielkontoname ist ungültig
Hallo zusammen,
kann mir jemand bei diesem Fehler weiterhelfen :
Wenn ich mit diesem ausführen Befehl von jedem Client und oder Server \\webserver (Computername des Server Windows Server 2008R2) zugreifen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:
Auf \\webserver kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden.
Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Anmeldung fehlgeschlagen:Der Zielkontoname ist ungültig.
Soweit ich das sehe beantwortet der DNS Server alles korrekt !
Hierbei handelt es sich um einen AD RepServer auf dem natürlich dadurch die Rep nicht mehr funktioniert !
MFG
SLeTTeR
kann mir jemand bei diesem Fehler weiterhelfen :
Wenn ich mit diesem ausführen Befehl von jedem Client und oder Server \\webserver (Computername des Server Windows Server 2008R2) zugreifen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:
Auf \\webserver kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden.
Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Anmeldung fehlgeschlagen:Der Zielkontoname ist ungültig.
Soweit ich das sehe beantwortet der DNS Server alles korrekt !
Hierbei handelt es sich um einen AD RepServer auf dem natürlich dadurch die Rep nicht mehr funktioniert !
MFG
SLeTTeR
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 243711
Url: https://administrator.de/forum/der-zielkontoname-ist-ungueltig-243711.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 03:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wurden hier irgenwelche Computerkonten zwischen Domänen migriert? (Client oder Server)
Der Webserver ist auch DC? Falls ja, wurde der 1. DC dieser Domäne und die Computer, von Denen aus Du den Zugriff versuchts, möglicherweise von ein und demselben, nicht genarilisierten Image ausgerollt?
"Webserver" ist ein Alias von "Hauptserver"? Falls ja, hast Du beachtet folgendes beachtet?
http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff660057(v=ws.10).aspx
E.
wurden hier irgenwelche Computerkonten zwischen Domänen migriert? (Client oder Server)
Der Webserver ist auch DC? Falls ja, wurde der 1. DC dieser Domäne und die Computer, von Denen aus Du den Zugriff versuchts, möglicherweise von ein und demselben, nicht genarilisierten Image ausgerollt?
"Webserver" ist ein Alias von "Hauptserver"? Falls ja, hast Du beachtet folgendes beachtet?
http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff660057(v=ws.10).aspx
E.
Hi,
Meine anderen Fragen:
Du hast also keine Computer zwischen Domänen migriert und Du hast also auch nicht die Server und Clients von ein und demselben Image ausgerollt?
E.
PS: Können wir uns darauf einigen, "!" nur dort einzusetzen, wo es sinnvoll ist? Sonst ließt sich der Text echt anstrengend ....
E.
Ja der WEBSERVER ist auch DC jedoch komplett heruntergestuft !
Wie jetzt? Ein "heruntergestufter" DC - was ist das bitte, was macht der? Ist er nun DC oder ist er es nicht?Ich hatte diesen WEBSERVER mal wiederhergestellt, über die Snapshot Funktion ja das stimmt da dieser Server ein Virtueller
Hyper-V Server ist !
So gesehen ist es kein Alias von Hauptserver !
Ich hatte hier den Screenshot falsch interpretiert. HAUPTSERVER ist der DNS-Server, ok, mein Fehler.Hyper-V Server ist !
So gesehen ist es kein Alias von Hauptserver !
Wie gesagt die Replikation funktioniert auch nicht zu 100% wobei wenn ich einen User in der AD anlege dieser auch in der anderen
AD angezeigt wird also auf dem 2. DC !
So weit ich das sehe funktioniert die REP des Ordner Sysvol nicht anständig !
AD-Replikation und Sysvol-Replikation laufen unabhängig voneinander. Es kann also schon sein, dass die Sysvol-Replikation nicht funktioniert, wohl aber die des AD. Aber was hat das ursächlich mit dem CIFS-Zugriff auf den Server zu tun. Es ist bestenfalls ein Indiz.AD angezeigt wird also auf dem 2. DC !
So weit ich das sehe funktioniert die REP des Ordner Sysvol nicht anständig !
Meine anderen Fragen:
Du hast also keine Computer zwischen Domänen migriert und Du hast also auch nicht die Server und Clients von ein und demselben Image ausgerollt?
E.
PS: Können wir uns darauf einigen, "!" nur dort einzusetzen, wo es sinnvoll ist? Sonst ließt sich der Text echt anstrengend ....
E.