flieg
Goto Top

Kann man die DHCP Datebank auf einen Win2003 Server auslesen?

Hallo

Ich komme mal wieder nicht weiter. Gibt es eine möglichkeit die DHCP Datenbank eines Win2003 Server auszulesen um diese später sich in eine Weboberfläche anzeigen zu lassen? Ich habe Heute schon den ganzen Nachmittag gesucht aber leider nichts gefunden. Am besten mit ein Script oder Freeware die auch in einer Firma eingesetzt werden darf.


MfG

Flieg

Content-Key: 68515

Url: https://administrator.de/contentid/68515

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Sep 12, 2007 at 14:41:24 (UTC)
Goto Top
Vorab, ein komplettes Script hab ich leider nicht, vielleicht einen Ansatz. Schau dir mal die folgenden Commands auf dem DHCP-Server an:

netsh dhcp server export /?
netsh dhcp server dump /?

sowie den folgenden Link:

Member: Flieg
Flieg Sep 13, 2007 at 05:35:41 (UTC)
Goto Top
Hallo

hört sich ganz gut an. Könnte bloß Probleme bereiten wegen den Rechten, man muss ja Adminrechte dafür haben. Ich will es ja so gestallten das ich die Seite aufrufe und er automatisch im Hintergrund den aktuellen Stand der Datenbank abfragt. Kennt noch jemand was anderes?

MfG