DHCP auf Win-XP installieren ?

Mitglied: Ma-Admin

Ma-Admin (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2008, aktualisiert 12:13 Uhr, 5426 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte auf zwei Computern mit Windows XP einen DHCP installieren, ist das möglich ?

Hallo,

Ich hab folgendes Problem ... ich hab einen Kunden der zwei Aussenstellen hat und die Internetverbindung wurde jetzt umgestellt. D.h. wir haben Router bekommen die zwar DHCP können aber auf die ich keinen voll Zugriff habe. Ich würde deshalb lieber auf den Routern DHCP ausschalten und es auf einem seperaten Rechner (Ich habe an jeder Aussenstelle einen "Profil"-Rechner) einen "DHCP-Server" installieren.

Ist es möglich mit einem "Tool" oder einem "Programm" auf einem Windows-XP Computer einen DHCP zu installieren ?

Ich möchte auf jedenfall nicht zweimal einen Win-Server aufsetzen ...

Hoffe auf eine baldige Hilfe

MfG
Mitglied: Devian
18.12.2008 um 11:39 Uhr
4 Sekunden google...

klick
Bitte warten ..
Mitglied: DarkRaven
18.12.2008 um 11:39 Uhr
Hallo Ma-Admin,

vielleicht wäre TFTP-Server ein Tool für dich es ermöglicht u.a. einen DHCP - Server

http://tftpd32.jounin.net/tftpd32_download.html

mfg DarkRaven
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
18.12.2008 um 12:02 Uhr
Das ist aber eine sehr unsichere Methode. Ist auf den Routern DHCP eingestellt, oder nicht? Wenn ja, sollte doch alles funktionieren. Ansonsten müßtest Du Dir einen eigenen Router hinstellen (siehe Transfernetz) oder aber einen 2003-Server oder ähnliches.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: MBausB
18.12.2008 um 12:13 Uhr
Hi!

D.h. wir haben Router bekommen die zwar DHCP können aber auf die
ich keinen voll Zugriff habe. Ich würde deshalb lieber auf den
Routern DHCP ausschalten

Wie willst Du DHCP am Router ausschalten wenn Du keinen Zugriff auf den Router hast?
Aber das Ding zu dem Dir Devian den Link geschickt hat funktioniert einwandfrei, falls es also doch was auf dem Rechner sein soll machst Du damit nix falsch

LG,
MBausB
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Win DHCP mit Multiplen VLANS Pfsense als DHCP Relay

gelöst TheRealLifeFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aktuell mehrere VLAN's aufzubauen. Im groben: Vlan 1 Ip Bereich 192.168.1.XXX Vlan 11 Ip Bereich ...

Virtualisierung

Win XP für VirtualBox virtualisieren?

gelöst McLionFrageVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, kann mir jemand eine gute Software empfehlen, mit der ich mein Win XP für die VirtualBox virtualisieren kann? ...

Peripheriegeräte

Win XP, SP3, Firewire wird nicht bereitgestellt

qualidatFragePeripheriegeräte5 Kommentare

Wir benötigen in unserem Büro einen Großformatscanner und hatten das Glück, ein wenig genutztes, aber top erhaltenes, etwas älteres ...

Windows Netzwerk

Einrichtung DHCP

gelöst halingtonFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusamen, ich hätte mal gerne eure Meinung zum Aufbau von DHCP (hier am Beispiel eines Server 2012 R2). ...

Windows Server

Netzwerkinfrastruktur (DHCP)

Cyrus1980FrageWindows Server18 Kommentare

Guten Abend, ich habe eine Frage die ich nicht beantworten kann: Frage) Sie betreuen als Netzwerkadministrator mehrere Windows-2016-Server. Sollen ...

Windows Server

DHCP Superscope

gelöst BPeterFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe bei uns in einem Außenbüro einen DHCP Superscope erstellt mit 2 verschiedenen Netzen (192.168.x.x und 10.150.x.x). ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud