78370
24.08.2009, aktualisiert um 14:04:19 Uhr
DHCP Zuweisung wird nicht aktualisiert
Hallo Gemeinde,
musste so ebend festellen das mein Kollege ein Reservierung im DHCP doppelt vergeben hat (wusste bis eben nicht mal das das geht).
Also habe ich eine Reservierung gelöscht und die Mac-Adresse aktualiesiert bei der anderen da der PC defekt war und ein neuer da hin gestellt wurde.
Hat wunderbar geklappt, nur das der PC immernoch die Adresse von der vorher erstellten Reservierung bekommen hat.
Hab den PC 2 mal neu ngestartet, wieso bekommt er nicht die richtige IP? Sonst hat das auch immer sofort geklappt...
Ipconfig /release /renew konnte ich noch nicht machen da der PC am anderen Standort steht....
Danke im Voraus!
musste so ebend festellen das mein Kollege ein Reservierung im DHCP doppelt vergeben hat (wusste bis eben nicht mal das das geht).
Also habe ich eine Reservierung gelöscht und die Mac-Adresse aktualiesiert bei der anderen da der PC defekt war und ein neuer da hin gestellt wurde.
Hat wunderbar geklappt, nur das der PC immernoch die Adresse von der vorher erstellten Reservierung bekommen hat.
Hab den PC 2 mal neu ngestartet, wieso bekommt er nicht die richtige IP? Sonst hat das auch immer sofort geklappt...
Ipconfig /release /renew konnte ich noch nicht machen da der PC am anderen Standort steht....
Danke im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123353
Url: https://administrator.de/forum/dhcp-zuweisung-wird-nicht-aktualisiert-123353.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 11:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Solange die Leasedauer nicht abgelaufen ist bzw. gelöscht wurde wird der Client immer wieder dieselbe IP bekommen....der Client besteht sozusagen darauf, diese IP zu bekommen. Bleibt eigentlich nur, entweder /release /renew vom CLient aus, wenn er denn mal da ist, oder abwarten, bis der Lease rum ist, was imho 8 Tage sind in den Standardeinstellungen (oder warens 6..*grübel*).

Hallo,
wie wäre es einfach den Lease im DHCP zu löschen?
wie wäre es einfach den Lease im DHCP zu löschen?