Die Zustellung an folgende Empfänger oder Gruppen verzögert sich
Hallo,
ich habe SBS 2011 STD 64-Bit mit Exchange 2010. Seit heute bekommen die Absender die Infomeldung, dass die Zustellung an folgende Empfänger oder Gruppen verzögert sich...
Die E-Mails der Gruppe sehen so aus:
V.Nachname@contonso.info
Die IT-Abteilung von contonso.info bestätigt, dass bei denen alles Ok ist. Das glaube ich ja auch...
An die Adressen wie user@contonso.de, user@contonso.com gehen die E-Mails problemlos.
Unser Mail-Server: mail.contonso.de wird laut "nslookup" richtig aufgelöst. DNS- und RDNS-Einträge müssen also korrekt sein.
Was könnte es sein? SPAM-Filterung?
Danke für die Tipps.
ich habe SBS 2011 STD 64-Bit mit Exchange 2010. Seit heute bekommen die Absender die Infomeldung, dass die Zustellung an folgende Empfänger oder Gruppen verzögert sich...
Die E-Mails der Gruppe sehen so aus:
V.Nachname@contonso.info
Die IT-Abteilung von contonso.info bestätigt, dass bei denen alles Ok ist. Das glaube ich ja auch...
An die Adressen wie user@contonso.de, user@contonso.com gehen die E-Mails problemlos.
Unser Mail-Server: mail.contonso.de wird laut "nslookup" richtig aufgelöst. DNS- und RDNS-Einträge müssen also korrekt sein.
Was könnte es sein? SPAM-Filterung?
Danke für die Tipps.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 205173
Url: https://administrator.de/forum/die-zustellung-an-folgende-empfaenger-oder-gruppen-verzoegert-sich-205173.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 17:04 Uhr