vantast
Goto Top

Dienst "Design" muss manuell neu gestartet werden

Moin,

ich habe hier bei einem 7/64 Client das Problem dass der PC seit heute nach dem Start nur das klassische Windows-Design zeigt.
In den Diensten steht der Dienst "Design" auf automatisch und "gestartet", dennoch kann ich weder das W7 Basis-Design noch die Aero-Designs auswählen.
Starte ich den Dienst "Design" neu kann ich auch die anderen Designs auswählen. Ist aber doch etwas mühsam immer den Dienst manuell neu zu starten.
Die Ereignisanzeige schweigt sich aus. Updates wurden keine Installiert. Ein eigenmächtiges Handeln der Kollegin ist auszuschliessen da durch GPO wirksam verhindert.
Ist ja nichts dramatisches, aber die Kollegin stört sich sehr daran.
Hat jemand das Problem schon gehabt und hat eine Lösung dafür?

Gruss vanTast

Content-Key: 387696

Url: https://administrator.de/contentid/387696

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 26, 2018 at 13:35:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @vanTast:

Moin,
Hallo,

wann stehst Du denn auf? face-wink

ich habe hier bei einem 7/64 Client
Was ist ein 7/64 Client? Immer dieses SMS Geschreibsel. Meinst Du 7 Tage, 64 Stunden / Wochen / Monate?
das Problem dass der PC seit heute nach dem Start nur das klassische Windows-Design zeigt.
Was wurde geändert? Wurden Windows Updates installiert? Sind diese aktuell? Wurde Software installiert? Wenn ja, welche?
Wurde irgend etwas anderes geändert? Wenn ja was?
Hast Du die Änderungen schon mal rückgängig gemacht?

Hast Du mal die letzte funktionierende Konfiguration geladen?
In den Diensten steht der Dienst "Design" auf automatisch und "gestartet", dennoch kann ich weder das W7 Basis-Design noch die Aero-Designs auswählen.
Gut scheint so, als wenn der Dienst nicht korrekt gestartet ist.
Starte ich den Dienst "Design" neu kann ich auch die anderen Designs auswählen. Ist aber doch etwas mühsam immer den Dienst manuell neu zu starten.
Die Ereignisanzeige schweigt sich aus.
Was heißt das genau? Steht Garnichts in der Ereignisanzeige? In welchen Kategorien hast Du geschaut (System, Anwendungen, Sicherheit, Installation)?
Updates wurden keine Installiert. Ein eigenmächtiges Handeln der Kollegin ist auszuschliessen da durch GPO wirksam verhindert.
Bist Du sicher?
Ist ja nichts dramatisches, aber die Kollegin stört sich sehr daran.
Dann arbeitet die Kollegin halt mit der klassischen Ansicht. ist auch nicht schlimm.
Hat jemand das Problem schon gehabt und hat eine Lösung dafür?
Nöö.

Gruss vanTast

Gruss Penny
Member: Archeon
Solution Archeon Sep 26, 2018 at 13:41:07 (UTC)
Goto Top
Hallo

Zitat von @Penny.Cilin:
Was ist ein 7/64 Client? Immer dieses SMS Geschreibsel. Meinst Du 7 Tage, 64 Stunden / Wochen / Monate?
Ich vermute mal ein Windows 7 x64

Was passiert denn, wenn du den Dienst verzögert starten lässt?

Gruß
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 26, 2018 at 13:57:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Archeon:

Hallo

Zitat von @Penny.Cilin:
Was ist ein 7/64 Client? Immer dieses SMS Geschreibsel. Meinst Du 7 Tage, 64 Stunden / Wochen / Monate?
Ich vermute mal ein Windows 7 x64
Nixx für ungut, warum sind die Fragesteller NICHT in der LAGE aussagekräftige Angaben zu machen?
Jede zweite Frage hat solchen verkümmerten Inhalt.

Was passiert denn, wenn du den Dienst verzögert starten lässt?

Gruß

Gruss Penny
Member: vanTast
vanTast Sep 26, 2018 at 14:52:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Archeon:

Ich vermute mal ein Windows 7 x64

Was passiert denn, wenn du den Dienst verzögert starten lässt?

Der Gedanke kam mir auch schon, das werde ich morgen mal testen. Danke.

Gruss vanTast
Member: vanTast
vanTast Sep 26, 2018 at 15:02:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Zitat von @vanTast:

Moin,
Hallo,

wann stehst Du denn auf? face-wink

In Norddeutschland sagt man zu jeder Tageszeit Moin.

ich habe hier bei einem 7/64 Client
Was ist ein 7/64 Client? Immer dieses SMS Geschreibsel. Meinst Du 7 Tage, 64 Stunden / Wochen / Monate?
Sorry, aber da bin ich davon ausgegangen das man bei dieser Schreibweise ersehen kann dass ein Windows 7x64 gemeint ist.
das Problem dass der PC seit heute nach dem Start nur das klassische Windows-Design zeigt.
Was wurde geändert? Wurden Windows Updates installiert? Sind diese aktuell? Wurde Software installiert? Wenn ja, welche?
Wurde irgend etwas anderes geändert? Wenn ja was?
Hast Du die Änderungen schon mal rückgängig gemacht?

Ich schrieb doch das keine Updates installiert wurden. Es wurden auch keine Änderungen vorgenommen oder Programme installiert. Auf den Bolzen bin ich auch schon gekommen, ist ja wohl das erste was man prüft.
Hast Du mal die letzte funktionierende Konfiguration geladen?
Ja, kein Erfolg ;-(
In den Diensten steht der Dienst "Design" auf automatisch und "gestartet", dennoch kann ich weder das W7 Basis-Design noch die Aero-Designs auswählen.
Gut scheint so, als wenn der Dienst nicht korrekt gestartet ist.
Starte ich den Dienst "Design" neu kann ich auch die anderen Designs auswählen. Ist aber doch etwas mühsam immer den Dienst manuell neu zu starten.
Die Ereignisanzeige schweigt sich aus.
Was heißt das genau? Steht Garnichts in der Ereignisanzeige? In welchen Kategorien hast Du geschaut (System, Anwendungen, Sicherheit, Installation)?
Ich habe nur unter Anwendung und System Einträge gefunden. Aber da war nur zu finden das am Morgen der Audiodienst nicht richtig gestartet werden konnte (der sich aber verzögert startet, ist bei dem PC schon immer so gewesen) und das mal Excel abgestürzt ist.
Updates wurden keine Installiert. Ein eigenmächtiges Handeln der Kollegin ist auszuschliessen da durch GPO wirksam verhindert.
Bist Du sicher?
Ist ja nichts dramatisches, aber die Kollegin stört sich sehr daran.
Dann arbeitet die Kollegin halt mit der klassischen Ansicht. ist auch nicht schlimm.
Du kennst die Kollegin nicht face-wink
Hat für mich natürlich jetzt auch nicht Prio 1, aber würde mich mal interessieren. Alle bisherigen Recherchen nennen für das Problem nur die Ursache dass der Dienst nicht gestartet ist.
Hat jemand das Problem schon gehabt und hat eine Lösung dafür?
Nöö.
Dann nicht.

Gruss vanTast
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 26, 2018 at 15:53:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Zitat von @vanTast:

Moin,
Hallo,

wann stehst Du denn auf? face-wink

Moin,

Bei Hanseaten (bin zwar keiner, sage es aber auch oft) sagt man das zu jeder Tageszeit. Vereinfacht vieles.

lks
Member: Solarius
Solarius Sep 26, 2018 at 17:04:26 (UTC)
Goto Top
Guude,

und bei uns in Mittelhessen heißt das statt "Moin" --> "Guude"

Guude

Solarius
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 26, 2018 at 17:51:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Solarius:

Guude,

und bei uns in Mittelhessen heißt das statt "Moin" --> "Guude"
Das gilt für alle Hessen.
Und das ist nicht nur Moins so, sondern auch mittachs und Abends.

Guude

Solarius

Guude Penny
Member: Henere
Henere Sep 26, 2018 at 20:40:03 (UTC)
Goto Top
Servus ! face-wink