Digestauthentifizierung über Formular mit php

Mitglied: Fussel01

Fussel01 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2011 um 20:06 Uhr, 2939 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine Frage ist, kann man den erforderlichen Benutzernamen sowie das Kennwort statt der Abfrage im externen Fenster diese im Formular schon abfragen und dann per php setzten lassen ?
Bin für jede Idee offen, aber möglichst nicht mit einer Formauth., da ich komplett mit php arbeite und nicht mit asp.Net .

MfG

Fussel
Mitglied: dog
21.09.2011 um 20:34 Uhr
...du möchtest Digest Auth am Browser vorbei machen?

Das geht nur mit Javascript und dazu gibt es genug bei Google.
Bitte warten ..
21.09.2011 um 22:13 Uhr
Hi Dog,
Ich möchte ein Forumlar auf der Webseite haben und nicht in dem Fenster was sich normalerweise öffnet, um dort das Kennword und den Benutzernamen einzugeben.
Mein Grund dafür ist einfach die Schönheit und man möchte den User nicht verwirren.
Habe bei google bis jetzt nur etwas gefunden wie man so ein Fenster erzeugt(das Windowsanmeldefenster oder so :) face-smile ),aber ich wollte ja ein Formular.

Meine Idee war das man dies einfach wie Variablen setzten könnte.

MfG

Fussel
Bitte warten ..
21.09.2011 um 22:16 Uhr
Meine Idee war das man dies einfach wie Variablen setzten könnte.

Nein, kann man nicht.
Die einzige Möglichkeit ist die komplette Digest-Implementierung von Hand(!) in JavaScript nachzubauen.
Dafür gibt es genug Beispiele (auch mit MD5 etc.)

Wenn du es über den Browser machen willst, dann auch nur mit dem Formular vom Browser.
Bitte warten ..
22.09.2011 um 14:09 Uhr
So wie ich das verstanden habe, baut man die Digestauth. nach.
Kann man von dort, weil wir den ISS 7.0 benutzen, auf die Benutzernamen und Kennwörter vom Active Directory zugreifen ? Evtl. mit Ldap ?!

MfG

Fussel
Bitte warten ..
22.09.2011 um 14:20 Uhr
Da du auch die Funktionen des Servers in dem Fall nicht benutzen kannst, ist das egal.

In PHP geht Digest gegen AD mit ldap_sasl_bind()
Bitte warten ..
22.09.2011 um 19:20 Uhr
Wenn man dort noch das Ldap reinpackt müsste es doch gehen, oder ?!
Bitte warten ..
22.09.2011 um 20:16 Uhr
Das ist nur die Methode für Digest Auth über die Browser-eigene Funktion.
Bitte warten ..
29.09.2011 um 18:03 Uhr
Bekomme es irgendwie nicht hin. Es wäre nett, wenn mir einer ein Beispiel geben könnte.

MfG
Fussel
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 12 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Datenschutz
Übergang von "Sorgfaltspflicht" im Datenschutz
ukulele-7Vor 1 TagFrageDatenschutz7 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist eine, zugegeben eher juristische, Frage in den Sinn gekommen. In unserer Branche arbeiten wir mit sensiblen, personenbezogenen Daten die natürlich ...