133720
05.04.2022, aktualisiert am 24.11.2022
3157
12
0
Digital Signage in Unternehmen
Hallo Leute.
Ich würde gerne von eurer Erfahrung profitieren in Bezug auf Digital Signage in Unternehmen.
Aktuell verwenden wir die Lösung von Philips (CMND). Natürlich sind alle TVs Philips Geräte.
https://www.philips.de/p-m-pr/professional-displays/innovations/cmnd
Es werden nur Bilder an den TVs angezeigt.
Alles per LAN.
Die Software läuft auf einen Windows Server 2016. Jeweils mit mehreren Usern für die Mitarbeiter die die Inhalte bereit stellen.
Nachdem ich die Sache übernehmen musste ist mir aufgefallen das das System mega gammelig ist. Nach dem Update der Version wurde es sogar noch schlimmer.
Ich bin erschrocken was fürn Müll Philips hier rausgebracht hat. Echt schlimm.
Ich will das mega schlecht programmierte Zeug ablösen.
Gibt es eine coole Lösung die jemand bereits eingesetzt hat und die auch die folgenden Anforderungen erfüllen kann ???
Anforderungen
- Software installierbar auf einer virtuellen Windows Maschine (Server oder Windows 10)
- der Content wird per LAN an die TVs gesendet
- Usermanagement
- leicht bedienbar
- einfache Benutzeroberfläche
- Kompatibilität mit Philips Fernseher
- keine monatlichen kosten - einmalige Kosten sind OK
Bestend Dank für eure Aufmerksamkeit.
Ich würde gerne von eurer Erfahrung profitieren in Bezug auf Digital Signage in Unternehmen.
Aktuell verwenden wir die Lösung von Philips (CMND). Natürlich sind alle TVs Philips Geräte.
https://www.philips.de/p-m-pr/professional-displays/innovations/cmnd
Es werden nur Bilder an den TVs angezeigt.
Alles per LAN.
Die Software läuft auf einen Windows Server 2016. Jeweils mit mehreren Usern für die Mitarbeiter die die Inhalte bereit stellen.
Nachdem ich die Sache übernehmen musste ist mir aufgefallen das das System mega gammelig ist. Nach dem Update der Version wurde es sogar noch schlimmer.
Ich bin erschrocken was fürn Müll Philips hier rausgebracht hat. Echt schlimm.
Ich will das mega schlecht programmierte Zeug ablösen.
Gibt es eine coole Lösung die jemand bereits eingesetzt hat und die auch die folgenden Anforderungen erfüllen kann ???
Anforderungen
- Software installierbar auf einer virtuellen Windows Maschine (Server oder Windows 10)
- der Content wird per LAN an die TVs gesendet
- Usermanagement
- leicht bedienbar
- einfache Benutzeroberfläche
- Kompatibilität mit Philips Fernseher
- keine monatlichen kosten - einmalige Kosten sind OK
Bestend Dank für eure Aufmerksamkeit.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2417264757
Url: https://administrator.de/contentid/2417264757
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
also aus einem ehem Projekt - was leider mangels erwarteter Förderung nicht realisiert wurde - schlossen wir, das die DS-Displays selber Aktiv sein sollten, also z.B. RASPI oder PC-Stick.
Die darauf installierte SW ruft die Inhalte von einem Server ab.
Es gibt (gab?) da auch ein sehr interessantes Projekt eines StartUps, der sein Projekt auf der Heise Pi and More 11 1/2vorgestellt hatte.
Leider finde ich da gerade nichts, was daraus geworden ist ...
.
also aus einem ehem Projekt - was leider mangels erwarteter Förderung nicht realisiert wurde - schlossen wir, das die DS-Displays selber Aktiv sein sollten, also z.B. RASPI oder PC-Stick.
Die darauf installierte SW ruft die Inhalte von einem Server ab.
Es gibt (gab?) da auch ein sehr interessantes Projekt eines StartUps, der sein Projekt auf der Heise Pi and More 11 1/2vorgestellt hatte.
Leider finde ich da gerade nichts, was daraus geworden ist ...
.
Wenn die TV's einen Browser haben gibt es für sowas das Projekt Displaymonkey
Das stellt einen Webserver bereit den die TV's nur ansurfen müssen.
Das stellt einen Webserver bereit den die TV's nur ansurfen müssen.
Stimmt, da scheint nicht mehr aktiv was los zu sein.
Falls das auf Github deine Frage war, ob der aktuellste SQL-Server untertstützt wird: Auf der Hauptseite wird der SQL-Server 2005 und neuer beschrieben.
Vielleicht findest du aber auch anhand des keywords displaymonkey eine alternative die noch aktueller ist.
Falls das auf Github deine Frage war, ob der aktuellste SQL-Server untertstützt wird: Auf der Hauptseite wird der SQL-Server 2005 und neuer beschrieben.
Vielleicht findest du aber auch anhand des keywords displaymonkey eine alternative die noch aktueller ist.