Digitale Pinwand?
Moin zusammen,
mein Chef hat heute die lustige Idee eine digitale Pinwand aufzustellen.
Es soll quasi das Begrüßungsschild ersetzen, ein wenig größer als 15 Zoll wären schon von Vorteil
Wenn jemand einen Tipp hat bitte schribseln!!!
Danke euer Norbi
mein Chef hat heute die lustige Idee eine digitale Pinwand aufzustellen.
Es soll quasi das Begrüßungsschild ersetzen, ein wenig größer als 15 Zoll wären schon von Vorteil
Wenn jemand einen Tipp hat bitte schribseln!!!
Danke euer Norbi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19967
Url: https://administrator.de/contentid/19967
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das klingt fast so, als ob mein Ex-Chef jetzt Dein Chef ist
Bei mir ist das Thema damals aber gestorben, aber vielleicht kannst Du mit den Ideen ja was anfangen:
- grosser TFT-Schirm (17 oder 19 Zoll) an die Wand
- im Nebenraum einen (älteren) PC aufgestellt auf dem entweder VNC oder bei WinXP RDP läuft
- was angezeigt wird sollte entweder eine (PP)Prässentation sein oder auch einfach nur einzelne Bilder in einer Diashow. Auch ein Video wäre denkbar.
Gruss,
Thomas
das klingt fast so, als ob mein Ex-Chef jetzt Dein Chef ist
Bei mir ist das Thema damals aber gestorben, aber vielleicht kannst Du mit den Ideen ja was anfangen:
- grosser TFT-Schirm (17 oder 19 Zoll) an die Wand
- im Nebenraum einen (älteren) PC aufgestellt auf dem entweder VNC oder bei WinXP RDP läuft
- was angezeigt wird sollte entweder eine (PP)Prässentation sein oder auch einfach nur einzelne Bilder in einer Diashow. Auch ein Video wäre denkbar.
Gruss,
Thomas
Also wir haben in der Firma nen Plasma-Fernseher aufgestellt.
106 cm Diagonale für knapp 2000?
Daran nen neuen pc gestellt und zeigen da drauf Werbung und auch wichtige Informationen und Daten.
Läuzft prima, schällt sich morgens selbstständig an und abends mit einem Mausklick auf nem anderen PC wieder aus.
mfg
106 cm Diagonale für knapp 2000?
Daran nen neuen pc gestellt und zeigen da drauf Werbung und auch wichtige Informationen und Daten.
Läuzft prima, schällt sich morgens selbstständig an und abends mit einem Mausklick auf nem anderen PC wieder aus.
mfg
Mal ganz blöd gefragt ... warum kein PC? Das muss doch ein Grund haben.
Wenn es einfach nut kein extra Rechner sein soll, wie wäre es mit einem Tablett-PC?
Ich wüsste nämlich nicht, wie man einem "dummen" Bildschirm mehr als evtl. das pure Anzeigen von Bilder abverlangen soll. Und selbst dafür habe ich echt keine Ideen.
Gruss,
Thomas
Wenn es einfach nut kein extra Rechner sein soll, wie wäre es mit einem Tablett-PC?
Ich wüsste nämlich nicht, wie man einem "dummen" Bildschirm mehr als evtl. das pure Anzeigen von Bilder abverlangen soll. Und selbst dafür habe ich echt keine Ideen.
Gruss,
Thomas
wie wäre es mit nem normalen lcd tv. der über nen wireless video signal empfänger dran hat? dann kann der pc der nicht da sein soll, irgendwo in der nähe stehen, ohne blöde kabel, oder .... http://www.novicom.dk